Technische probleme und Verschleisteile?

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
0
#1
hallo,

wie sieht es eigentich mit der Zuverlässigkeit bei der Technik aus und was für probleme habt ihr mit euren fahrzeugen schon gehabt?

und sind die verschleißteile bei den Elektroautos die selben wie beim Benziner, oder gibt es dort noch andere verschleißteile?

und wie siet es mit Reperaturen in fachwerkstätten aus, kennen die werkstetten sich mit diesen fahrzeugen gut aus und was kostet die werkstat bei broblemen mit diesen fahrzeugen?

gruß
Fronk

 
13.06.2006
269
0
#2
Fahre erst 1162km elektrisch.

Habe aber Newsgroups und Foren studiert und kann daher vom Benzinmoped sagen:

* stufenloses Getriebe
* Motor
* Steuerung der Ölzufuhr
* Starter
* Vergaser
* Zündung
* Lichtmaschine
* Starterbatterie

Hingegen beim Elektromoped

* Akkus
* Akkuladegerät
* Motorkontroller
* Radnabenmotor

Gemeinsam

* Reifen
* Bremsen
* Lichtanlage

Derzeit noch unbekannt, aber sollten die Akkus wirklich 20.000 bis 25.000km durch halten, dann sind beim Benzinmoped in dieser Zeit bestimmt wesentlich mehr Wartungsarbeiten angefallen, als die neuen Akkus kosten.