Technik verstehen :-) ich nicht ... :-/



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23

Anhänge

  • IMG_20200503_125945.jpg
    IMG_20200503_125945.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Ich denke eher geringste Zellspannung. 4.004 V zweite Zelle rechts. Diese wird wohl zuerst leer sein, das wird vor allen anderen Zellen links passieren. Daher rechts weniger nutzbare Kapazität, auch wenn die Gesamtspannung höher ist.

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

E. Vornberger

Aktives Mitglied
09.10.2006
569
Wir sprechen hier bei den Gesamtspannungen von einer Spannungsdifferenz in der Größenordnung Promille, und die 91% können 90,51% sein, und die 90% könnten 90,49% sein. Unter der Annahme von üblichen Messtoleranzen würde ich da eigentlich überhaupt nichts reininterpretieren.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.431
Hallo,

habe im TWINGO für meine 2 mal 16 LiMg Zellen aus dem Leaf auch so China Schätzdinger (chargery Akkumonitor)
drinn, die detektieren auch bei gleichen Spannungen unterschiedliche Ladezustände.

Beim "Gasgeben" ganz frapannt, ein Zeiger fällt dann deutlich tiefer als der Andere.
Auflösung der Anzeige geht auch nicht aufs Prozent genau, sondern macht Spünge.

Außerdem habe ich noch den Verdacht dass neben den üblichen Toleranzen die Geräte den Akkustand unterschiedlich bewerten da sie nicht aus "einem Wurf" kamen, ev. unterschiedliche SW und/oder andere Steilheit programmiert.

Gruß
Martin
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge