Tebechop E230 G48/30


Toecutter

Neues Mitglied
05.07.2020
4
Hallo,
ich habe hier ein Tebechop E230 G48/30 und würde da etwas Hilfe benötigen. Kurz zu mir, mein Name ist Rene, bin seit neuestem 48 Jahre, bin Kfz Lackierer und mein Hobby ist CNC Zerspannung, dafür habe ich auch das Tebechop angeschafft, als Spannungsversorgung für die Servomotoren.

Im Moment liefert das NT, ohne last, nach dem einschalten ca. 55 V an den rotem und schwarzen Pins, das ist etwas zu viel, es müsste ja möglich sein das auf +- 50 V einzustellen ich weiß aber nicht genau wo.
Auf der Vorderseite sind vier Poties mit der Aufschrift: DL, L, N und 1,8V/Z, ich vermute, dort muss ich tätig werden aber welches Poti ist für was? Ich möchte da jetzt nicht einfach dran drehen ohne zu wissen was ich da verändere.

Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt die volle Leistung mit 30 A nur an den beiden goldenen Pins an, die anderen beiden sind eher zum Prüfen der Spannung wenn der Stecker drauf ist?

Zu guter Letzt hoffe ich, dass das NT überhaupt für mein Vorhaben geeignet ist.
Das NT versorgt drei 400W Servos die jeweils bis 300 % in überlast gehen können z. B. beim Beschleunigen oder Bremsen, es müssten quasi die 50 V und 30 A immer verfügbar stehen.
Jetzt habe hier im Forum über die Tebechop allgemein schon was von Ladekurven und Programmen, Erhaltungsspannung usw. gelesen, das wäre natürlich fatal wenn das NT irgendwann Strom und (oder) Spannung verändert, könnte da evtl. was dagegen unternommen werden falls dem so sein sollte?

Leider sind absolut keinerlei Unterlagen im Netz zu finden und deshalb wende ich mich mit meinen etwas arttypischen Fragen an euch und hoffe den alten Tebechop Dinosaurier ein neues Aufgabengebiet zukommen lassen zu können.

Schönen Sonntag
Gruß Rene
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren