Tazzari Zero technische Daten



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bedo

Mitglied
09.06.2008
55
Hallo,

ich habe Euch hier noch einen sehr objektiven Testbericht des TAZZARI ZERO der Automobile Revue.

http://bit.ly/9thN2o

Im Test wurde die Batterie des TAZZARI ZERO bis zum Stillstand leer gefahren.
Lasst Euch von der erreichten Distanz überraschen.

Gruss aus der Schweiz

 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ja das Thema Akku eine neverendigstory alleine das wird wohl die Aktivität und damit den Bestand des ELWEB sicheren, lange nach dem die letzte Bananel mit Hängebauch aus unseren Sichtfeld verschwunden ist.

Garantiezeit - ein gewichtiges Argument sieht man sich aber die Praxis derzeit an - bedingt auch das du alles beim Vertreter des Herstellers machen lassen mußt und wenn das Checkheft dann mal verschlampt wurde ..... Teuer ohne hin Ok es gibt keinen Öl und Zündkerzenwechsel für teures Geld...

Dann wäre Ausstattungsbereinigt der reale Marktpreis im Verhältnis zu setzten - wenn dann mindestens eine Differenz von einem Akkusatz bei Rauskommt, so denke ich könnte man auch mit einer kurzen Garantie leben - aber das ist von Einzelfall zu Einzelfall und von Einsatzfeld zu Einsatzfeld neu zu überdenken. Genauso das ein solches Gefährt genauso wie EL und Twike zum Einsatzzeweck ausgewählt werden muß - der Effizienz wegen ist ein Alleskönnerfahrzeug oder die so tun als ob - wie bei den Verbrennern teilweise angestrebt nicht Sinnvoll.

Eine Tiefere Sitzposition ist bei Großgewachsenene wir mir nicht erstebenswert - denn Frauen liest mal weg. Den meist so Leut auch locker die Supermodel Beinlänge von 100cm knacken und da bringt dir ein tiefere Position nichts! Leider.

Ach ja Sport Wagen ... nun gut der MX ist eigentlich keiner aber sogern ich aufgrund meiner Erfahrungen der letzte 10 Jahre den mein Eigen nennen möcht der hat zumindest innen, aus meiner sicht Schuhformat und den passenden Löfel gibt es im Zubehör nicht.
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
[quote Bedo]Im Test wurde die Batterie des TAZZARI ZERO bis zum Stillstand leer gefahren.
Lasst Euch von der erreichten Distanz überraschen.[/quote]
Naja ich habe meinen Express jetzt auch auf 100km + x. Also so richtig toll finde ich das jetzt nicht bei dem Gewicht und der Größe. Da hätte ich schon an die 200km erwartet.


Gruß
Alfons.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Klar hauen hier 100 und mehr km Reichweite keinen mehr vom Sockel, was mich aber freut ist daß endlich mal die Reichweite realistisch angegeben wurde das steht nämlich bis zu 140 km und die 200km bekommt man sicher auchhin wird halt eine Preisfrage sein.


Von dem Test her wird das Teil also so zwischen 13 und 17 kwh Akkukapazität haben und wie wir wissen brauchts für 1000 kg Gewicht je nach Fahrweise so zwischen 10 und 15 kwh


Gruß

Roman
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo jungs :)
also ich kann mich an akkupreise erinnern die lagen bei 2000,-- euronen für den tazi.
das war sogar in dem prospekt so vermerkt vor ca. 4 monaten.
entweder gibt es unterschiedliche "sätze" davon oder einer irrt isch...
garantie auf die batterien:
wer hier ist da wirklich noch der meinung, dass man mit einer garantie vom hersteller noch was bekommt :confused:
ich persönlich bin begeistert von der vorstellung, dass die batterien auf jedenfall mir gehören wenn ich das auto kaufe, und dass die gesamte garantie nach 2 jahren aufhört.
dann kann man wenigstens einige fehler ausmerzen, und die kommen so sicher wie das amen in der kirche, wie beim el. da müssen auch die meisten warten bis die garantiezeit um ist.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Soweit meine Kerbe -

Aber 2000 da kann was nicht stimmen entweder ein Preis für einen kleinen Blei- oder NiCd-Satz oder Aufpreis für einen Leistungsfähigeren ...
aber bei 2000 für einen TAZ Satz, wenn dem so wäre da wüste ich was passieren würde da würden schlagartig Hunderte von Ersatzakkusätzen bestellt werden - aber psst [size=small]natürlich nicht für die Verwendung im TAZ :cool:[/size]

Gell Multmeg; Inoculator ; Sascha [sup][size=x-small]mit eszehha[/size][/sup] und noch einige ungennante ach ja und mich nicht zu vergessen.:cheers: Wie war das ~15KWh für 2000.... Bzw. wie im Prospekt 142KG Li-Ion Fe Akkus für Laut Prospekt 140Km im Economy-Fahrprogramm -
Dem Bericht folgend - Sowas kann Respektvoll als bewundernswerte Punklandung in der Eigenwerbung bezeichnen. Wenn dann auch anderes so zutreffend wird *augenbraumhochziehend*


ZITAZ Tazzari.iz ähm it:
Ein korrekter Gebrauch der Batterien garantiert eine maximale Lebensdauer derselben. Tazzari schätzt die durchschnittliche Lebensdauer der Lithiumbatterien von ZERO auf 80.000 km.
....
ZERO kann auch 3 Monate lang stillstehen, ohne dass sich dabei ein Risiko für die Batterien ergibt und ohne sie neu aufladen zu müssen.
 

Bedo

Mitglied
09.06.2008
55
[quote Alfons Heck]
Naja ich habe meinen Express jetzt auch auf 100km + x. Also so richtig toll finde ich das jetzt nicht bei dem Gewicht und der Größe. Da hätte ich schon an die 200km erwartet.
[/quote]

Hallo Alfons,
der TAZZARI ZERO besitzt eine Batteriekapazität von 13 kWh
siehe auch ..
http://bit.ly/c9GxzZ

Bei der im Test erreichten Distanz von 137 km auf der Teststrecke von Automobil Revue, die dem normalen Gebrauch als Pendler entspricht, ergibt sich somit ein Verbrauch von 13 kWh *100/137 km = 9.48 kWh / 100km. Die Werksangabe von Tazzari mit 13.5 kWh / 100 km ist also mehr als Ehrlich.
Dies war die positive Überraschung die ich meinte.

Gruss aus der Schweiz
 

Anmelden

Neue Themen