Tazzari Zero Classic Felgen Frage



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

E-Emi

Neues Mitglied
03.02.2020
5
Erstmal, Hallo aus Österreich,
Bin gerade günstig an einem Tazzari Zero Classic gekommen und habe meinen Verbrenner aufgegeben.
Leider sind Tazzari Infos schwer zu finden und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Weis jemand welche Felgen von anderen Herstellern auf den Tazzari passen.
Bei den Online Reifen Konfiguratoren muss man immer einen Hersteller angeben jedoch ist Tazzari nie gelistet.
Auch am Gebrauchtmarkt wäre es einfacher wenn man einfach weis welche Felge paasen würde.

LG E-Emi
 

E-Emi

Neues Mitglied
03.02.2020
5
Hab jetzt gesehen das die Uno Felgen 13 Zoll haben, der Tazzari braucht aber 15 Zoll.
Weis noch jemand welche 15 zoll felgen passen würden.
LG E-Emi
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Na, dann geb doch mal bei deinen Reifenkonfiguratoren den alten Fiat Uno an - dann sollten auch passende Ergebnisse herauskommen... Zumindest mechanisch von der Radaufnahme passend, beim Tüv wird das dann unter Umständen ne Einzeleintragung.

Wichtig dabei ist: Ausreichende Bewegungsfreiheit (nix darf schleifen oder ganz knapp auf nen mm zusammenstehen) und Tragfähigkeit. Wenn also deine zulässige Achslast z.B. 680 kg ist, muss die Felge mind. 340 kg tragen können (2 Räder pro Achse). Bissel mehr Traglast ist immer gut als Reserve.

Irgendwo hier im Forum war auch schonmal ein Beitrag zu den Orginal-Alufelgen vom Tazzari.


Gruß,

Werner
 

E-Emi

Neues Mitglied
03.02.2020
5
Hi,
Danke für eure Antworten, Werde mal weiter versuchen herauszufinden welche 15 Zoll Felge passt.
Wenn ich was finde geb ich hier noch Bescheid.
Lg
 

Anmelden

Neue Themen