Hallo,
ich habe eine Frage an die Tazzari Fahrer. Ich weiß nun dank diesem Forum, dass dort ein 24S LifePo4 Akkus drin haben sowie ein darauf abgestimmtes BMS. Meine Frage ist, wird das BMS, respektive ein Signal von diesem, benötigt damit der Zero fährt?
Ich würde gerne die LiFePo4 Akkus gegen 18650 Zellen tauschen mit ggfs. weniger Zellen in Serie.
Hab somit also exakt 2 Fragen:
a) Kann man das verbaute BMS auf die Spannung der Li-Ion anpassen und somit "weiter" nutzen?
b) könnte man alternativ einen eigenen Akku mit eigenem BMS verbauen, sodass der Zero dennoch fährt?
Kurz zu mir, ich baue seit mehr als 10 Jahre Elektro Motorräder im Offroad Bereich inkl. Akku Bms etc. und habe noch 30 - 40 KwH an sehr guten 18650 Zellen für eine Auto übrig.
Aber mit dem Zero kenn ich mich leider gar nicht aus. Da mir die ganzen Tüv Abnahmen zu kompliziert sind wollte ich ein fertiges E-Auto kaufen und nur den Akku umbauen.
Danke und Grüße,
Andy aus dem Raum Köln - Frankfurt
ich habe eine Frage an die Tazzari Fahrer. Ich weiß nun dank diesem Forum, dass dort ein 24S LifePo4 Akkus drin haben sowie ein darauf abgestimmtes BMS. Meine Frage ist, wird das BMS, respektive ein Signal von diesem, benötigt damit der Zero fährt?
Ich würde gerne die LiFePo4 Akkus gegen 18650 Zellen tauschen mit ggfs. weniger Zellen in Serie.
Hab somit also exakt 2 Fragen:
a) Kann man das verbaute BMS auf die Spannung der Li-Ion anpassen und somit "weiter" nutzen?
b) könnte man alternativ einen eigenen Akku mit eigenem BMS verbauen, sodass der Zero dennoch fährt?
Kurz zu mir, ich baue seit mehr als 10 Jahre Elektro Motorräder im Offroad Bereich inkl. Akku Bms etc. und habe noch 30 - 40 KwH an sehr guten 18650 Zellen für eine Auto übrig.
Aber mit dem Zero kenn ich mich leider gar nicht aus. Da mir die ganzen Tüv Abnahmen zu kompliziert sind wollte ich ein fertiges E-Auto kaufen und nur den Akku umbauen.
Danke und Grüße,
Andy aus dem Raum Köln - Frankfurt