Tazzari Notprogramm suche Diagnosegerät



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

DarKu

Neues Mitglied
23.05.2023
3
Hi Leute ich habe mein Tazzari in 2022 gekauft mit nir 4500km , leider ist seit 2014 ins Garage gestanden und die Batterien sind tiefentalden, manche habe ich geretet wenn man so sagen kann leider paar stück sind garnicht aufgewacht, darum habe ich mir entscheiden und drei stück Batterien von VW ID3 gekauft, dafür bekomme ich fast 20kWh statt 12,8kWh natirlich muss ich BMS und Ladegerät auch tauschen aber.... das Problem ist dass das Auto derzeit ist in Notlauf, das Geschwindigkeit ist begrenzt bis 30km/h und dafür brauche ich ein Diagnosegerät mit welche ich kann die Fehler ablesen, aber nicht das Gerät für BMS. Mein Mechaniker meint dass das Auto sollte normal laufen ohne angeschlossene BMS. Wer kann mir helfen??
 

Bi_Gia

Neues Mitglied
23.08.2021
6
Hallo hab es erst jetzt gesehen
der Motorkontroller erhält vom BMS ein Signal kein Fehler und Kriechgang Digitale IO
das muss überbrückt werden danach hast du aber keine überwachung mehr
ich kann dir eine Belegung wo was ist
 
  • Like
Wertungen: DarKu

DarKu

Neues Mitglied
23.05.2023
3
Hallo hab es erst jetzt gesehen
der Motorkontroller erhält vom BMS ein Signal kein Fehler und Kriechgang Digitale IO
das muss überbrückt werden danach hast du aber keine überwachung mehr
ich kann dir eine Belegung wo was ist

Danke für dein antwort, was meinst du das ich kein überwachung mehr werden haben? Für Akku oder Motor? Was muß ich überbrücken genau?
 

Bi_Gia

Neues Mitglied
23.08.2021
6
Hallo das BMS sgt dem Motorkontroller Batterie hat Fehler oder geh in den Krichgang um die Batterie zu schonen (nicht zu beschädigen) weil der Kontroller bei vollgas bis zu 300A aus der Batterie zieht
bei überbrückung muss du seber sicherstellen das abgeschaltet wird wenn die Sannung zu tief ist
kann deine Batterie überhaupt 300A abgeben die verbauten Originale können 3c dauernd das heisst bei 160Ah sind das über 400A
hier eine Zeichnung der anschlüsse am Kontroller, im Moment weiss ich aber grad nicht muss an den Klemmen +12V oder keine Spannung liegen (testen)
 

Anhänge

  • Motorcontroller2.png
    Motorcontroller2.png
    177,5 KB · Aufrufe: 81
  • mc1.png
    mc1.png
    88,7 KB · Aufrufe: 83
  • Like
Wertungen: matzetronics

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge