Tazzari Notprogramm suche Diagnosegerät - Elektroauto Forum

Tazzari Notprogramm suche Diagnosegerät

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DarKu

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23.05.2023
3
Hi Leute ich habe mein Tazzari in 2022 gekauft mit nir 4500km , leider ist seit 2014 ins Garage gestanden und die Batterien sind tiefentalden, manche habe ich geretet wenn man so sagen kann leider paar stück sind garnicht aufgewacht, darum habe ich mir entscheiden und drei stück Batterien von VW ID3 gekauft, dafür bekomme ich fast 20kWh statt 12,8kWh natirlich muss ich BMS und Ladegerät auch tauschen aber.... das Problem ist dass das Auto derzeit ist in Notlauf, das Geschwindigkeit ist begrenzt bis 30km/h und dafür brauche ich ein Diagnosegerät mit welche ich kann die Fehler ablesen, aber nicht das Gerät für BMS. Mein Mechaniker meint dass das Auto sollte normal laufen ohne angeschlossene BMS. Wer kann mir helfen??
 

Bi_Gia

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23.08.2021
12
Hallo hab es erst jetzt gesehen
der Motorkontroller erhält vom BMS ein Signal kein Fehler und Kriechgang Digitale IO
das muss überbrückt werden danach hast du aber keine überwachung mehr
ich kann dir eine Belegung wo was ist
 
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DarKu

Neues Mitglied
23.05.2023
3
Hallo hab es erst jetzt gesehen
der Motorkontroller erhält vom BMS ein Signal kein Fehler und Kriechgang Digitale IO
das muss überbrückt werden danach hast du aber keine überwachung mehr
ich kann dir eine Belegung wo was ist

Danke für dein antwort, was meinst du das ich kein überwachung mehr werden haben? Für Akku oder Motor? Was muß ich überbrücken genau?
 

Bi_Gia

Neues Mitglied
23.08.2021
12
Hallo das BMS sgt dem Motorkontroller Batterie hat Fehler oder geh in den Krichgang um die Batterie zu schonen (nicht zu beschädigen) weil der Kontroller bei vollgas bis zu 300A aus der Batterie zieht
bei überbrückung muss du seber sicherstellen das abgeschaltet wird wenn die Sannung zu tief ist
kann deine Batterie überhaupt 300A abgeben die verbauten Originale können 3c dauernd das heisst bei 160Ah sind das über 400A
hier eine Zeichnung der anschlüsse am Kontroller, im Moment weiss ich aber grad nicht muss an den Klemmen +12V oder keine Spannung liegen (testen)
 

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Tazzmanian_Devil

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04.06.2024
1
Hey,

ich habe auch immer mal wieder das Problem, dass mein BMS einen Fehler anzeigt (inkl. Notlaufmodus mit 30 km/h), den ich auch durch ziehen der Sicherungen nicht weg bekomme - dann heisst es, den Wagen erstmal stehen zu lassen. Irgendwann fängt sich das Ganze wieder und der Fehler ist weg. Ich habe das Problem leider bisher nicht eingrenzen können, daher wäre es klasse, den Fehler wenigstens überbrücken zu können. Ist das ganze denn wirklich nur ein 0 / 12V Signal, oder gehen da auch ggf. irgendwelche Daten über die Verbindung?

Dank Euch!
 

Bi_Gia

Neues Mitglied
23.08.2021
12
Hallo wir haben 2 Tazzari Zero SE Jg2011, bei denen ist es so das der Motorkontroller nur 12V IO-Signale erhält
Wo genau +12V und wo null gebraucht wird müsste ich nachschauen. normalerweise macht man sicherheiten aber Drahtbruchsicher also +12V
Das mit dem BMS ist so ein Problem ich habe mit 4 verschiedenen getestet und alle Funktionieren anderst
weil ich immer noch keinen Servicekoffer zum kaufen gefunden habe kann ich nicht kontrollieren welche Softwareversion wo intalliert ist
einen habe ich mit der Version von 2019 und diese funktioniert am schlechtesten (keine Ladefunktion wenn Heiss oder Kalt) und in der Toskana wird es halt ein bissel warm
dann habe ich festgestell das bei unseren alten Zellen mit der Ladefunktion ein Problem endsteht
am schluss der Ladung schiessen einzelne zell bis 4V und das ist nicht gut haben wir festegestellt
ich habe nun meine Ladestation (eigenprodukt) so Programmiert das sie bei 80.6V abschaltet und seit da haben wir viel weniger Probleme (auf die Reichweite habe ich keine negative reaktion)
Gruss Bi_Gia
 

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