Tachogenauigkeit


M

Manuel

Guest
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie genau der alte Tacho (bis 60km/h) ist? Bzw. wie hoch die Toleranz eben ist? Wenn ich mit 50 laut Tacho unterwegs bin ist das noch in Ordnung für das 45er Kennzeichen?


Gruß

Manuel
 

Bernd Illig

Neues Mitglied
03.05.2006
15
Moin,

die Abweichung dürfte passen. Bei uns im Dorf wird immer wieder mal so eine Geschwindigkeitsmesstafel aufgestellt, auf der man digital seine Geschwindigkeit angezeigt bekommt. Bei meinen regelmässigen Abgleichtests entsprechen angezeigte 50km/h fast genau tatsächlichen 45 km/h. Wobei ich erstens nicht für die Genauigkeit der Messtafel garantieren kann und auch zweitens nicht sicher bin, ob alle ELs gleich stark abweichen...

Gruß aus dem Münsterland,

Bernd Illig
 
M

Manuel

Guest
danke, auf so ein Schild warte ich auch schon lange :) Die sind ziemlich genau... Die haben nämlich einen Logger eingebaut, der für Verkehrszählungen/Analyse ausgelegt ist.. Mein Freund hat das als ausgewertet :)

Gruß

Manuel
 
P

Peter Heck

Guest
Die Anzeigetafeln Sind genau !!
Teste sie Regelmäßig wenn ich mit dem LKW dran vorbeikomme.
LKW Tachos sind geeicht und zeigen bis auf den Km das gleiche an wie die Tafeln.
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 

Gregor

Neues Mitglied
05.05.2006
3
Kann ich nur bestätigen: RECHT EXAKT 10 PROZENT!!!

Das wird gern bei den Geschwindigkeitsvergleichen (z.B. nach Motorumbauten) vergessen.

Aber auch da red ich mir ja immer den Mund fusselig...
 
R

Rainer Partikel

Guest
Moin,

auch beim Twike sind es 10 Prozent */- 2 Prozent. Wundert mich sowieso das wir mit unseren Yogurt Bechern erfasst werden :eek:

ZINNEKE
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Bei meinem Audi sind es 14%. Mein Benzinverbrauch sinkt dadurch gewaltig und auch die Reichweite steigt enorm. Ich überlege schon, meinen Renntacho in ein Cityel einzubauen...Die von Renault sind da auch nicht schlecht. Ich vergleiche mit dem GPS-gekko.
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren