Tacho zeigt keine kapa



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Hallo .
Ich habe den neuen Tacho in meinem El . Der mit der elektronischen Gesamtkilometeranzeige . Ich wollte jetzt den Tacho mit den Tageskilometeranzeige einbauen . Past auch soweit nur geht die Kapazitätsanzeige nicht . Ist das normal .alles andere geht .

Im Wiki stand das die kompatibel sind . Bild ist der bei dem die Kapazität nicht geht (ich hab 4 davon und bei keinem zeigt er es an . Bei meinem originalen geht alles .
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Ja, das passt von den Steckern, aber ich vermute, du hast gar keine Kapazitätsmesserplatine im Fahrzeug, wenn orginal der 'neue' Tacho mit der Voltanzeige drin war. Dann kann die Anzeige auch nix anzeigen...

Du kannst aber eine Spannungsanzeige darüber realisieren:


Gruß,

Werner
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
warum denn der neue hat doch auch eine Tageskilometeranzeige
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
hallo werni :cool:
Ja, das passt von den Steckern, aber ich vermute, du hast gar keine Kapazitätsmesserplatine im Fahrzeug, wenn orginal der 'neue' Tacho mit der Voltanzeige drin war. Dann kann die Anzeige auch nix anzeigen...

Du kannst aber eine Spannungsanzeige darüber realisieren:


Gruß,

Werner
deine angaben können nicht stimmen, da bei ihm ja eine anzeige auch die kapa was anzeigt. folglich muss auch bei den restlichen instrumententafeln was anzeigen oder sie sind defekt.

@entfaltung
ist die orginale genau die selbe wie auf dem bild?

euer werner ad
 

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Ich bin Mal kurz raus ans El ein Foto machen . Der ist verbaut und da tut die Anzeige . Bei meinen anderen Tachos nicht .
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
wenn du auf den kreis unter der Anzeige drückst dann hast du die Tages km die alte anzeige funktioniert nur in Verbindung mit dem Kappamesser der ist bei dir nicht mehr verbaut.
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Ja, das ist der neue Tacho mit der Spannungsanzeige 28-40 Volt.

Die Anzeige der älteren wird nicht aus der Spannung generiert, sondern von einer extra Platine, dem Kapazitätsmesser. Da bei dir orginal schon der Neue verbaut war, gibts die Platine 'Kapazitätsmesser' für die entsprechende Anzeige der älteren Einheit gar nicht. Daher auch keine Anzeige.

Auf dem von mir verlinktem Weg bekommst du aber die Spannungsanzeige hin.

@weiss Natürlich zeigen alle alten Modelle nichts an der Kapazitätsanzeige, wenn kein Kapamesser vorhanden ist.

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: weiss

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge