Tacho zeigt keine kapa


entfaltung

Mitglied
04.05.2019
69
Hallo .
Ich habe den neuen Tacho in meinem El . Der mit der elektronischen Gesamtkilometeranzeige . Ich wollte jetzt den Tacho mit den Tageskilometeranzeige einbauen . Past auch soweit nur geht die Kapazitätsanzeige nicht . Ist das normal .alles andere geht .

Im Wiki stand das die kompatibel sind . Bild ist der bei dem die Kapazität nicht geht (ich hab 4 davon und bei keinem zeigt er es an . Bei meinem originalen geht alles .
16187664050917052554337867552465-jpg.8856
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
957
Ja, das passt von den Steckern, aber ich vermute, du hast gar keine Kapazitätsmesserplatine im Fahrzeug, wenn orginal der 'neue' Tacho mit der Voltanzeige drin war. Dann kann die Anzeige auch nix anzeigen...

Du kannst aber eine Spannungsanzeige darüber realisieren:


Gruß,

Werner
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.137
warum denn der neue hat doch auch eine Tageskilometeranzeige
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.119
hallo werni :cool:
Ja, das passt von den Steckern, aber ich vermute, du hast gar keine Kapazitätsmesserplatine im Fahrzeug, wenn orginal der 'neue' Tacho mit der Voltanzeige drin war. Dann kann die Anzeige auch nix anzeigen...

Du kannst aber eine Spannungsanzeige darüber realisieren:


Gruß,

Werner
deine angaben können nicht stimmen, da bei ihm ja eine anzeige auch die kapa was anzeigt. folglich muss auch bei den restlichen instrumententafeln was anzeigen oder sie sind defekt.

@entfaltung
ist die orginale genau die selbe wie auf dem bild?

euer werner ad
 

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
69
Ich bin Mal kurz raus ans El ein Foto machen . Der ist verbaut und da tut die Anzeige . Bei meinen anderen Tachos nicht .
16187722864351869179050470706365-jpg.8858
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.137
wenn du auf den kreis unter der Anzeige drückst dann hast du die Tages km die alte anzeige funktioniert nur in Verbindung mit dem Kappamesser der ist bei dir nicht mehr verbaut.
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
957
Ja, das ist der neue Tacho mit der Spannungsanzeige 28-40 Volt.

Die Anzeige der älteren wird nicht aus der Spannung generiert, sondern von einer extra Platine, dem Kapazitätsmesser. Da bei dir orginal schon der Neue verbaut war, gibts die Platine 'Kapazitätsmesser' für die entsprechende Anzeige der älteren Einheit gar nicht. Daher auch keine Anzeige.

Auf dem von mir verlinktem Weg bekommst du aber die Spannungsanzeige hin.

@weiss Natürlich zeigen alle alten Modelle nichts an der Kapazitätsanzeige, wenn kein Kapamesser vorhanden ist.

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: weiss

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!