Hallo,
Mir ist trotz Alurad in neuester Ausführung mal wieder der Riemen seitlich weggelaufen. (Warum weiß ich noch nicht.) Leider hab ich das erst gemerkt, als der Tacho ausfiel, weil nicht nur das Pluskabel der Batterie an- sondern auch das Kabel des Tachogebers durchgeschliffen war.
Untersuchungen mit Meßgerät & Magnet am Hallgeber gaben keine Funktion mehr. (Er riecht auch stark nach Ampere.)
Ich habe probehalber das rosa Kabel auf Minus (schwarz) "getupft" um zu schauen, ob der Tacho dann noch was sagt: Er sagte nix.
Ich fürchte nun, daß die volle Batteriespannung auf eben dieses angeschliffene rosa Kabel geraten sein könnte.
Am Tacho ist ein Widerstandsarray (R1, sitzt neben einer Diodenbrücke) abgeraucht. Darauf kann ich noch "C 47Ohm" lesen.
Hat jemand vielleicht ein ausgebautes Instrument auf dem er mal schauen und mir die komplette Bezeichnung mitteilen könnte?
Ulrich Reeg
Mir ist trotz Alurad in neuester Ausführung mal wieder der Riemen seitlich weggelaufen. (Warum weiß ich noch nicht.) Leider hab ich das erst gemerkt, als der Tacho ausfiel, weil nicht nur das Pluskabel der Batterie an- sondern auch das Kabel des Tachogebers durchgeschliffen war.
Untersuchungen mit Meßgerät & Magnet am Hallgeber gaben keine Funktion mehr. (Er riecht auch stark nach Ampere.)
Ich habe probehalber das rosa Kabel auf Minus (schwarz) "getupft" um zu schauen, ob der Tacho dann noch was sagt: Er sagte nix.
Ich fürchte nun, daß die volle Batteriespannung auf eben dieses angeschliffene rosa Kabel geraten sein könnte.
Am Tacho ist ein Widerstandsarray (R1, sitzt neben einer Diodenbrücke) abgeraucht. Darauf kann ich noch "C 47Ohm" lesen.
Hat jemand vielleicht ein ausgebautes Instrument auf dem er mal schauen und mir die komplette Bezeichnung mitteilen könnte?
Ulrich Reeg