Tacho fängt an zu mucken.


Horst Hobbie

Aktives Mitglied
30.05.2010
1.710
3
53
26452 Sande, Breslauer Str.23
#1
Dänemark Tour 2018 fiel die 51 KMH Led aus, vor ca. 3 Monaten ging die grüne Blinkanzeige aber nur links nicht mehr ( GANZ SELTEN DANN GING SIE DOCH ) und seit heute fiel
die rote 30 km/h Led auch aus.

.Wenn der Tacho ganz ausfallen sollte, fährt das El Trotzdem ?
- Wenn ich aus meinem zuletzt vor über 6 Jahren Unfall El Tacho austausche, muss ich was beachten ?
-Ist es schwierig das Tacho aus und einzubauen ? (ich war da noch nie bei)
- Muss die Blinkanzeige für den TÜV funktionieren ?

-Tacho Reparieren würde ich dann mittelfristig anschließend mal.

Horst
 

microcar

Mitglied
02.08.2010
269
12
#2
Zu 1. Bestimmt wird es noch fahren....und wenn nicht liegt der Fehler eher nicht an der Platine......
Zu2.Falls Du ein EL mit über 60km/H V-max. hast ist ein funktionierender 70km/h Tacho Pflicht...
Zu 3.: Zwei Stecker hinten von der Platine abziehen und die 4 Kreuzschlitzschrauben im Cockpit lösen.....
Zu4: Weshalb sollte die Blinkanzeige nicht mehr funktionieren?
 

Enno

Mitglied
15.05.2006
142
12
#4
Moin Horst,
sieht für mich ganz nach Tachoplatinenfehler aus. Aufgrund des Alters u. Deiner Beschreibung vermute ich mal Lötverbindungen-Problem. Ich würde die Platine ausbauen (wie oben beschrieben. Vielleicht die beiden Multistecker mit Kontaktspray einsprühen), die Platine unter die Lupe legen und Kontakte nachlöten. Dann wieder einbauen - Test.
Viel Erfolg
Enno
 
Gefällt mir: Horst Hobbie

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge