Tacho fängt an zu mucken.


Horst Hobbie

Aktives Mitglied
30.05.2010
1.772
53
26452 Sande, Breslauer Str.23
Dänemark Tour 2018 fiel die 51 KMH Led aus, vor ca. 3 Monaten ging die grüne Blinkanzeige aber nur links nicht mehr ( GANZ SELTEN DANN GING SIE DOCH ) und seit heute fiel
die rote 30 km/h Led auch aus.

.Wenn der Tacho ganz ausfallen sollte, fährt das El Trotzdem ?
- Wenn ich aus meinem zuletzt vor über 6 Jahren Unfall El Tacho austausche, muss ich was beachten ?
-Ist es schwierig das Tacho aus und einzubauen ? (ich war da noch nie bei)
- Muss die Blinkanzeige für den TÜV funktionieren ?

-Tacho Reparieren würde ich dann mittelfristig anschließend mal.

Horst
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
311
Zu 1. Bestimmt wird es noch fahren....und wenn nicht liegt der Fehler eher nicht an der Platine......
Zu2.Falls Du ein EL mit über 60km/H V-max. hast ist ein funktionierender 70km/h Tacho Pflicht...
Zu 3.: Zwei Stecker hinten von der Platine abziehen und die 4 Kreuzschlitzschrauben im Cockpit lösen.....
Zu4: Weshalb sollte die Blinkanzeige nicht mehr funktionieren?
 

Enno

Mitglied
15.05.2006
180
Moin Horst,
sieht für mich ganz nach Tachoplatinenfehler aus. Aufgrund des Alters u. Deiner Beschreibung vermute ich mal Lötverbindungen-Problem. Ich würde die Platine ausbauen (wie oben beschrieben. Vielleicht die beiden Multistecker mit Kontaktspray einsprühen), die Platine unter die Lupe legen und Kontakte nachlöten. Dann wieder einbauen - Test.
Viel Erfolg
Enno
 
Wertungen: Horst Hobbie

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge