TÜV-Zulassung Microcar light

  • Themenstarter Michael Krause
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

Michael Krause

Guest
Hallo Zusammen
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Microcar light. Den hab ich aus Holland importiert. Leider habe ich keinerlei technische Daten über dieses Fahrzeug und jetzt macht mir der TÜV Probleme bei der Erstellung des deutschen Fahrzeugbriefes.
Kann mir jemand mit den Daten helfen?
Vielen Dank für eure Mühe
Michael
 
S

Stefan Burri

Guest
Hallo Michael

unter http://pboursin.club.fr/pdgve.htm findest du diverse Daten, leider ist die Seite auf Französisch.

Gruss Stefan
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Michael,

wenn das hier nicht reicht: http://www.asamnet.de/~birnerri/microcar/tech_dat.htm

dann geh mal beim nächsten Microcar-Händler vorbei mit allen Fahrgestell- und sonstigen Nummern die du irgendwo am Fahrzeug findest :rolleyes:.
Der sollte dir vom Hersteller eine "Bestätigung der technischen Daten" besorgen können, die du dann dem TÜV vorlegen kannst.

So zumindest lief es beim meinem Renault Express electrique, den ich ohne Papiere aus Frankreich importiert habe.

Ein Problem könnte noch sein, dass durch die schwereren Bleiakkus die Zuladung geringer wird. Wenn du Pech hast kann der TÜV-Prüfer Blei- und NiCd-Akkus unterscheiden ;-) .

Viel Erfolg!

Gruß Jens
 
R

reinhold

Guest
Hallo
Kontakt zu Familie Birner in Hirschau
Tel: 09622-3211 laut Telefonbuch...und Netseite.
Tschau
Reinhold
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge