TÜV - 48V - abnahme



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
hallo,

ich komme gerade vom TÜV und habe mir den umbau auf 48V und höherer geschwindigkeut eintragen lassen!

hat doch alles nach 3,5 Std wartezeit geklappt, es fehlte nur eine schriftliche bestätigung das die bremsanlage auch für über 60 km/h zugelassen ist, nach einem Telefonat mit Citycom die den prüfer dann zu einer anderen TÜV stelle weiter verwiesen hat, bekam der TÜV-Nord dann endlich Vom TÜV-??? eine schriftliche bestätigung!

dann gings noch auf die landstraße wo der Prüfer mit seinem PKW die höchstgeschwindigkeit gemessen hat weil der Perm motor kein Citycom original motor ist, und dann war alles OK!

ICH HABE FERTIG
:D
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Hallo Fronk,

Helge war bei mir in Lehrte.
Termin 15.00 - Fertig 15.20
Mit schreiben des Gutachtens.
35.- Euro.

Gruß

 

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
das is natürlich nicht schlecht!
guter preis!
ich hab 96.- Euro für die komplettabnahme und 48.- Euro für TÜV bezahlt

zusammen knapp 150.- Euro

gruß
Fronk
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Fronk

Wasist nun die eingetragene Höchstgeschwindigkeit?

Grüsse
Sebastian

PS: Weis jemand was in CH machbar ist; meiner fährt ja schon 60...
 

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
laut berechnung soll der perm 69 Km/h laufen, müste auch ungefär hinkommen!
ich hab die Battarien fast leergefahren und bin dann zum TÜV, laut tach fuhr er 65 km/h und der prüfer sagte dazu: da müssen wir noch die tachabweichung abrechnen und nehmen einfach 61Km/h!

also steht nun im schin Perm 48V 70/21 Übersetzung Höchstgeschwindigkeit 61 Km/h!

;-)

gruß
Fronk
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Hallo Fronk,

die Übersetzung muß nicht unbedingt eingetragen werden.
Erleichtert spätere Änderungen ungemein.

Es gibt auch Orginalbriefe ohne Angabe der Übersetzung.

Gruß

 

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
mir wurde vom prüfer gesagt das muß mit rein!

ich kann das nur hin nehmen, weil ich mich da nicht aus kenne!

:confused: