Super El mit Super Reichweite NEU

Willi Schmidt

Neues Mitglied
09.10.2006
14
Als Citycom Aktionär wurde mir eine El angeboten mit sensationeller Lade und
Regeltechnik. Mit neuen 100 Ah Akkus sollen 70 - 90 km Reichweite drinn sein !!
Außerdem soll es 55 kmh schnell sein.
Ist durch gute Elektronik sowas überhaupt möglich, oder ist das ne "leicht positive
Darstellung"
Hat wer eine Ahnung davon ?

Gruß Willi Schmidt
 
H

Hagen

Guest
Naja, sagen wir mal so.
Ich habe mir den 100 Ah nicht soviel geschafft, mit den Banner 139 Ah habe ich mal ganze 80,2 km bei vorsichtiger Fahrt an einem Tag geschaft.

Gruß
Hagen
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
Hallo Willi,
wenn in dem El die Champion-Batterien installiert sind und es sich um eins mit Scheibenlaeufermotor (DD) handelt, kann ich mir gut vorstellen, dass bei vorsichtiger Fahrweise, mit nicht zu vielen Bergstrecken dies durchaus moeglich ist. 70km sehe ich da als sicher, 90km vorsichtig gefahren und ohne Berge ebenfalls.
Mein erstes El hatte die 100er Detas (als die noch was getaugt hatten) drin und damit waren immer Reichweiten > 60km moeglich. Damals noch mit dem alten Reihenschlussmotor.
Ich fahre jeh nach Fahrweise mit einem Leistungsverbrauch von 4,0kW bis 5,5kW (sparsam (60km/h bis Speed (LKWS koennen nicht mehr ueberholen :) ) mit einem Nebenschlussmotor, der einen schlechteren Wirkungsgrad besitzt. Die Champion-Batterien koennen 3kW abgeben (nachweislich!), so dass ich die Aussage fuer durchaus realistisch halte. Fuer den Winter ist allerdings eine Batterieheizung erforderlich, um auf die Reichweiten zu kommen.

msG
juergen
 
R

Ralf Graupner

Guest
Auf der Citykom Homepage (unter "Neu") steht was über diese Rekordfahrt drin. Tatsächlich 103 km glaube ich, in der Ebene, aber keine "Sparfahrt"...

Ralf Graupner
 

Willi Schmidt

Neues Mitglied
09.10.2006
14
Ich denke, ich kann demnächst, ( ca. 3 Wochen) direkt fragen zu dem neuen
Super El an die Firma Stellen ( Aktionärsversammlung ) . Falls es Terminlich klappt.
Ich hoffe , danach exakten Bericht erstatten zu können. . Wenn noch interessante
Frangen sind. werde ich die gerne mittehmen.:

Gruß Willi Schmidt
 

Anmelden

Neue Themen