Suche strombegrenzungsplatine bzw. Einstellung Limiter



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weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
hallo entf... :cool:
ok, ich habe auch kein 48V-el besessen. gut zu wissen, dass da 2 kabel mehr gebraucht werden.
und
von wo nimmst du die 2 kabel? :rolleyes: von der kabelrolle oder was? o_O
wo die 2 kabel nicht verbaut sind fehlen die halt immer... ?

euer werner ad
 
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Wertungen: entfaltung
Hallo Dirk, nur mal so am Rande:
es gab noch nie Strombegrenzerplatinen mit 5 Anschlüssen. Ebensowenig welche mit 7.
Die orginalen "Alten" hatten schon immer 6 Anschlüsse und die neueren haben 2 mehr. Also 8.

Bei den neuen Versionen ist lediglich ein Anschluss für die Gesamtspannung und ein Pin der nirgends näher beschrieben ist sowie eine zusätzliche Anschlussmöglichkeit (ausserhalb des 8 poligem Stecker) zum Anschluss eines Kettenölers dazu gekommen. Ansonsten ist die Lage der Pins zur alten Version in keinster Weise identisch!

Und wenn du nicht weißt wie die Belegung dieses neuen Steckers sein muss, sollte man lieber wieder einen alten Begrenzer einbauen. Selbst wenn man das Gegenstück des Steckers bekommt muss ja auch noch eine passende Crimpzange vorhanden sein.

mfG
Peter
 
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Wertungen: Horst Hobbie

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Stecker gefunden mit neuen Pins bei Conrad . Die Liste wie ich den 48 v Limiter anschlies hab ich im Wiki gefunden . Mach ich am Sontag da hab ich Zeit . Ich weiß nur nicht genau was das 7 v/a Cockpit blau heißen soll . Aber wenn die Kabel alle farblich richtig sind wird das kein Problem zum anschließen .gripzange hab ich .
 
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Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Moin Dirk,
ich tippe mal auf die Masseinheiten in der Elektrotechnik.
V = Spannung in Volt , A = Stromstaerke (Ampère)
Kontext waere gut. Ich vermute mal, dass das Signalleitungen zur Tachoeinheit sind.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
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Wertungen: entfaltung

weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
hallo sascha :cool:
ja und ja würde ich da sagen... :)
Moin Dirk,
ich tippe mal auf die Masseinheiten in der Elektrotechnik.
V = Spannung in Volt , A = Stromstaerke (Ampère)
ja, das sehe ich genau so und...
Kontext waere gut. Ich vermute mal, dass das Signalleitungen zur Tachoeinheit sind.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
nochmal ja dazu mit einer einschränkung:
nur mit der richtigen anzeige oder amatur dazu.
nur da wirst du das richtige kabel dazu finden.
soviel mir bekannt ist gab es mal bei den letzten el's eine variante mit 48V, ziemlich sicher eine 63km/h variante, die an der amatur dann auch einen schalter hatte die dann zwischen A und V anzeigen konnte.

euer werner ad
 
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Wertungen: entfaltung
Hallo,
ich habe bisher noch bei keinem EL gesehen, dass dieser Pin auf der Steckerseite angeschlossen war.
Totzdem tippe ich auch auf"s Tachosignal, in welcher Form auch immer. Glaube aber nicht, dass dies jemals in der Serie umgesetzt wurde. Also Dirk, lass de Pin frei und es sollte vielleicht gehen.

mfG
Peter
 
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Wertungen: entfaltung

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Hallo .
Antwort auf eure Fragen .
V/A das könnte sein . Als Mechanix kommt man da echt nicht drauf (danke )
Also die Anleitung zum anschließen hab ich hier her .


Und wenn es nicht geht lass ich wie Peter sagt frei .
Also morgen mach ich das .Schöne Lockdown beschäftigung .Berichte dann.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
hallo peter :cool:
...
Totzdem tippe ich auch auf"s Tachosignal, in welcher Form auch immer. Glaube aber nicht, dass dies jemals in der Serie umgesetzt wurde.
also der beschreibung nach V/A kann das nichts mit dem tachosignal zu tun haben.
wieso tippst du da auf ein tachosignal? das ist für mich jetzt nicht logisch.
zumal das tachosignal kein "normales" ein- aussingal abgibt. mir ist da was in erinnerung, dass da ein wechselsignal raus kommt. entweder ein plus minus vertauscht oder gleich ein wechselstromimpuls...
Also Dirk, lass de Pin frei ...
...
dürfte sicher die beste lösung sein. da geht wenigstens nichts kaputt.

euer werner ad
 

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
So hab heute den Limiter verbaut .
Und es geht nicht .
Ich bin zwischenzeitlich echt überzeugt davon das es an dem China-Controller liegt . Aber egal ich hab es jetzt mit dem Podi gelöst . Rechts neben der Handbremse . Kann ich auf und zudrehen und drodsdem das Gas voll durchdrücken . So geht es auch obwohl ich davon ja nicht begeistert bin . Ich such jetzt Mal ein Originalcontroller .
 
Zuletzt bearbeitet:

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Hallo nochmal . Heute noch mit Kollege getroffen der auch ein El hat . Er hat ein fact4 .Ich werde mir jetzt einen Kelly Controller kaufen .(den gibt's für gebürstette und ungebürstette Motoren .Mit dem kann ich alles einstellen ,am dem Computer .
Curent
Peak
Unterste Spannung von den Batterien
V max und noch das eine und andere .

Das beste ist das ich ihn einfach einbauen kann .der past weil er die gleichen Abmessungen hat .

Kost halt paar teuronen aber egal .

Ich berichte weiter .
 
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Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Moin Dirk,
hatte ich dir den Kelly nicht schon irgendwann mal empfohlen? Damit haettest du dir viel Aerger erspart.
Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich hoffe mal echt fuer dich, dass du jetzt endlich etwas Ruhe hast und dein EL mal etwas problemfreier laeuft.
Kauf dir nen Kelly mit Reserve nach oben, also z.B. nen 400-Ampère-Controller. Und fuehre die Abwaerme gut ab.

Viele Gruesse und buenos aires euch allen, Sascha
 
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Wertungen: entfaltung

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Ja denk schon das du das empfohlen hast . Aber ich kann doch nicht hören und muss fühlen .
Aber diesmal past es . 400ah . Hast du mir ein Link wo die in Deutschland verkaufen (Link zum Controller) ? Ich find da nur englische Seiten .
 
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Wertungen: zxmgc33

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Dirk,
Stromstaerken werden in der Masseinheit Ampère angegeben. Nicht zu verwechseln mit den Ah, mit denen die Ladekapazitaeten in Stunden erfasst werden.
Ich wuerde dir nen Kauf bei Peter Juergens empfehlen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
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