Also sammeln wir mal die Parameter für den Controller:
Gaspoti: 6000-0 Ohm
Fahrstrom:
> vorwärts: max. 200A (? kann man über das BMS bzw. die Strombegrenzerplatine dann "Feinjustieren", oder?)
> rückwärts: max. 60A (?)
Motorumdrehungen:
> 1 Achsumdrehung entspricht ca. 1,627m (eben gemessen)
--> für 45km/h = 461 U/min (Achse)
--> für 53km/h = 543 U/min (Achse)
--> für 63km/h = 645 U/min (Achse)
> Üblich sind Achsritzel mit 65 oder 70 Zähnen und Motorritzel mit 17 oder 19 Zähnen
--> Bei 65/17: 1763U/min (45km/h); 2076U/min (53km/h); 2466U/min (63km/h)
--> Bei 65/19: 1577U/min (45km/h); 1858U/min (53km/h); 2207U/min (63km/h)
--> Bei 70/17: 1898U/min (45km/h); 2236U/min (53km/h); 2656U/min (63km/h)
--> Bei 70/19: 1698U/min (45km/h); 2001U/min (53km/h); 2376U/min (63km/h)
> Die daraus resultierenden el. Umdrehungen hängen von der Polzahl des Motors ab. (Wieviel hat der PMS 120
@Jack-Lee ?)
Rekuperation:
> bei Überschreiten der o.g. Drehzahl + 10% (ist das möglich?)
> bei Antippen des Bremspedals: Stufe 1 (Abgriff dieses Signals könnte über die Bremslichtleitung erfolgen)
> für Stufe 2 und 3 ist evtl ein Schalter nötig (z.B.
sowas)
Was fehlt dann noch?