Suche Ladegerät für Zebrabatterie



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

KamooTwingoo

Neues Mitglied
03.01.2023
1
Hallo Zusammen.

Ich habe mir vor einigen Wochen einen alten Renault Twingoo, der von der Firma Kamoo zum Elektrofahrzeug umgebaut wurde, gekauft. Leider hat sich jetzt das Ladegerät verabschiedet. Wenn ich das Kabel einstecke, fliegt sofort die Sicherung im Sicherungskasten raus. Da dieses Ladegerät nicht mehr verfügbar ist, hat mir der Werkstattleiter der Firma Kamoo geraten, ich sollte mich im Forum erkunden ob es noch ihrgendwo so ein Ladegerät gibt.
Wer kann mir weiterhelfen? Das würde mich sehr glücklich machen.
Ladegerättyp: Zebra BC-336-Z-3-A

Grüsse aus der Schweiz:)
 

Jens-Uwe Runge

Neues Mitglied
22.06.2007
47
Lübeck
Hallo Kollege,

Vorweg: ich habe keine Detailkenntnisse vom Twingo mit Zebra, nur mit Zebras im allgemeinen und im Think City. 2 Dinge fallen mir aber spontan ein:
- hast du den Fehler (Kurzschluß/Überstrom oder Masseschluß?) auf das Ladegerät eingrenzen können? Auch die Batterie erhält direkt die Netzspannung für die Batterieheizung.
- Ladegeräte für ZEBRAs dürfen ziemlich doof sein, weil das ZEBRA-BMI sie über CAN-Bus steuert. In den Thinks der letzten Serie waren welche von Eltek Valere verbaut (Typenbezeichung hab ich nicht greifbar), die wohl auch einzeln / für andere Anwendungen angeboten wurden. Könnte sogar sein, daß so eins bei dir verbaut ist.

Ach ja, und weils eine ZEBRA ist: Hast du schon die Batterie-Statusdaten auslesen können (mit der ZEBRAMonitor-Software oder Bosch-Diagnosegerät)? Heizt sie fehlerfrei auf? Die Fehler, die in einer ZEBRA auftreten können, hier aufzuzählen, würde diesen Post sprengen. Viele davon sind vom Nutzer nicht behebbar. Weiteres dazu an anderer Stelle in diesem Forum.

Grüße von der Ostseeküste, Jens-Uwe
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge