Suche Kewet Fahrer - Deutsches Kewet Forum


Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
0
#1
Hallo Kewet Fahrer,

da es in deutsch keine ordentliche Homepage für Kewet gibt teste ich gerade ein Forensystem. Dieses Forensystem läuft unter php und ist ohne Werbung und bietet mehr komfort. Es steht schon eine Menge über den Kewet im elweb. Ich möchte aber dem Kewet eine eigene Plattform geben.

Was mich interessiert ist:

Wie viele Kewet Fahrer haben Interesse an so einem Forum ?
Wie viele Kewet Fahrer gibt es in Deutschland ? (Mir sind ca. 10 Fahrer bekannt)
Wo fahren Kewets ?
Würde jemand aktiv an dem Forum mitarbeiten ?

Testzugang unter: http://www.emfm.de/kewet/forum/

Also, teilt mir bitte Eure Ideen, Vorschläge mit, egal ob + oder -

Schön wäre es wenn Ralf, wenn Interesse an einem Kewet Forum besteht, das Forum ins elweb mit einbinden könnte.


Grüße
Claus
 

Heinzz

Mitglied
30.09.2005
76
0
#2
Hi Claus,
hört sich nicht schlecht an. Dachte auch schon dran, das es doch ganz praktisch wäre, gesammelte Info´s zum Kewet irgendwie zu bündeln, sodaß jeder was von hat.
Ach ja, ich hab einen 2er und wohne bei Bamberg.
Gruß
Heinz
 
18.12.2003
225
0
#3
Hallöchen,

ich möchte ja nicht ketzerisch sein, :rolleyes:
aber warum werden immer mehr Foren aufgemacht, als auf ein bestehendes zu setzten und dieses mit Beiträgen aufzuwerten. :confused:
Man kann es doch am Twike Forum erkennen, dass das neue Forum eines einzelnen kaum benutzt wird.

Gut das PhBB-Foren System ist schön, aber vielleicht kann man ja auch die Forenbetreibe dazu überreden es zu wechseln wenn das vorhandende schlecht ist.
Aber für den Kewet gibt es doch schon das vom Felix Jäger unter http://www.alternativmobile.ch/76576.html

Bis denne

Berny
(der zwar auch ein SAM-Forum aufgemacht hatte, aber wirklich nur um zu testen wie es programmiert wird und lieber auf das vorhandene alte System unterstützt ;-))
 
E

EVTler

Guest
#5
Hallo

Wozu immer mehr Foren? Es gibt doch sowieso so wenig elektrische Fahrer.
Wozu die wenigen noch mehr zerstreuen?
Damit man von den wenigen noch weniger findet?
1 Forum für den ganzen deutschsprachigen Raum sollte reichen.
Wenn einmal der "Durchbruch" bei den E-Fahrzeugen kommt , dann kann man ja die Infos splitten :)


Beste elektrische Grüße
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
0
#6
Also ich finds nicht schlecht, man muß dann nicht die Nichtkewets aussortieren oder mit der Suchfunktion versuchen das zu finden was man wissen will. Man muß ja das Elweb Forum deswegen nicht verlassen, ich meine es gibt hier auch ein Forum EL warum nicht eins für Kewet ganz allein. Ich würde dir auch helfen wenn du willst hab auch ne Menge Infos als PDF, wollte eh schon eine Webpage machen mit allen Schaltplänen usw. damit man alles zentral abrufen kann, hab nur momentan noch keinen geeigneten Webspace gefunden.
 

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
0
#7
Hallo,

Bernd hat ja nicht unrecht, ich würde mir auch ein Forum bzw. Plattform wünschen wo alle Fahrzeugtypen darin ihren Platz haben. Leider ist dies in der Praxis bis jetzt nicht umgesetzt worden. Der Aufwand ist extrem und ein einzelner kann dies auch nicht bewältigen, außer in Vollzeit.

Für den Kewet gibt es leider keine "richtige Homepage" wo alle technischen Unterlagen und Bilder liegen. Ich möchte gerne diese Daten Sammeln und allen zugänglich machen.

Ich habe zur Zeit 2 schrottreife Kewet 2 welche ich umbaue und optimiere. Ich werde alles dokumentieren und ins Web stellen. Daher bin auch ich dauernd auf der Suche nach Infos welche im ganzen Web verstreut sind.

Ich möchte aber kein 2. elweb aufziehen sondern ein Kewet Forum hier mit einbinden (Ralfs Einverständnis vorrausgesetzt). Rechtlich hat Ralf dann auch weniger Probleme.

Ich habe bei Kewet Hersteller angefragt, in wie weit, ich die Schaltpläne und Fotos überhaupt veröffentlichen darf. Warte noch auf eine Antwort.
 
C

Carlo

Guest
#8
Hallo Claus,

mir würde hier auch ein Unterpunkt im Forum gefallen,wo man sich als Kewetbenutzer mit anderen austauschen kann.Kewets gibts ja ein paar mehr wie Skoda´s :) .

MfG Carlo
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge