klingt wirklich interessant, aber Dein verlinktes Video gibt's nicht (mehr).
Hast Du konkrete Namen des Fahrzeugs, des Händlers, des Inporteurs?
??? Das Video ließ sich gerade eben problemlos abspielen. Auf Wunsch auch mehrfach.
Die "quick and dirty" Internetsuche brachte sehr schnell diesen
Hinweis auf Europa-Zulassung zutage. Ein deutscher Importeur ist noch nicht genannt. Nach allen Erfahrungen kann man die China-Preise verdoppeln um auf deutsche Endverbraucherpreise zu kommen. Dann kann ich mir auch europäische Produkte von Ligier oder Aixam holen bei
leichtmobile.de. Gibts auch elektrisch. Ich hatte seinerzeit von 1993 bis 1995 einen ATW Ligier mit 25 kW Drehstrom Asynchronmotor. Die Dinger waren damals das beste, was es gab, waren 1992 Weltmeister der Serien-Elektrofahrzeuge bei der Tour de Sol. Sind aber seinerzeit wegen Bleiakkus kein Erfolg geworden. Ligier, Aixam und co gibts heute noch in der Klasse der Voiturette bzw. Leichtmobile mit Verbrenner oder Elektroantrieb. Letztere mit Blei- oder Lithium Akkus. Echte Stückzahlen wurden nie verkauft. Ist immer noch der Markt der "Führerscheinlosen".
Den e-Milio Importeur habe ich persönlich kennengelernt. Ist kein Kistenschieber, der nach einigen Container-Aktionen wieder verschwunden ist, er bietet Ersatzteile, technische Hilfe und Gewährleistung. Versuch das mal bei einem China-Direktimport.
Er hat ein Ersatzteillager. Der Wagen gefällt mir besser als ein CityEl (und mit dem habe ich so einige Erfahrung seit 1989). Habe im eMilio schon einige Male dringesessen, bin aber noch nicht gefahren. Wir haben einen
Händler hier im Erlanger Umfeld, der sich kompetent drum kümmert. Er hat zusätzlich zu Bleiakkus noch einen Satz Lithiumakkus eingebaut zum Testen. Daher kann man das Fahrzeug mal - im Wortsinne - begreifen am 1.5. in Erlangen beim Solarmobil Verein.
Im übrigen ist mir sehr wohl bewußt, dass man mit Direktimporten oder Kistenschiebern nicht wirklich glücklich wird. Einige Bekannte haben das probiert. Die traurigen Reste stehen zum Abholen gegen Schutzgebühr bereit, z.B. ein Baoya, der nicht über den ersten TÜV (nach 2 oder drei Jahren) kam. Steht kurz vor der Verschrottung, also schnell melden bei Interesse.
Gruss, Roland