Suche diese Klötzchen für die Blattfederaufnahme



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die Risse siehst du nicht.

Besser doppeln, die 3 fach Federn finde ich in Verbindung mit den Orginaldämpfern, enttäuschend da die bei jeder größeren Unebenheit durchschlagen.

Gruß

Roman
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
das muss ich ebenfalls bestätitigen..mit meinen 16x160Ah kann ich die dreifachen nicht verwenden und stehe daher vor einem ernshaften PRoblem wenn meine mal brechen..
Die ersten einlaufspuren habe ichs chon entdeckt..nun werde ich im Frühling doch dieder die messingbleche zwischenlegen und hoffen das ich das nervige gequitsche von den Blechen in den Grifff kriege..wollte mal versuche die zu durchlöchern damit sich dort das Fett sammelt kann und die Blattferdern danach komplett mit Mulbinden zu umwickeeln damit die nciht so oft nachgefettet werden müssen (hab ich aus nem Oldtimer Forum :)
Anstelle der Mullbinden gibt es auch von MCSanders spezielle lappen..die aber im grunde das gleiche nur teurer sind.,..,
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Zitat citicom rep anleitung weisse Information 3.6.93

Neue verbesserte Hinterachsfedern Nr 40.310 werden jetzt eingeführt dh der Motor kann nicht mehr gegen die mittlere Batterie schlagen und diese zerstören

Die 2 Stück Aluminiumdistanzklötze Nr 41.021 ganz entfernen und wegwerfen

Die vorderen schrauben Nr 201.039 durch die hinteren Schrauben 201.022 austauschen

Die hinteren schrauben durch neue Schrauben 201.039 austauschen

Dies nur auf wunsch u rechnung des Kunden keine reklamation etc etc..

Vermutung v :diese neuen federn werden wohl die nicht verjüngten sein und diese alu klötzchen waren wohl ursprünglich nur bei den verjüngten federn dabei .
 

Rued

Aktives Mitglied
05.08.2009
381
54
Bochum
Habe mir nun 15mm hohe Klötze aus Stahl angefertigt, die Richtung Rad jetzt 30mm länger sind als wenn die Federn direkt am Korb angeschraubt wären, die Enden wo die Federn dann frei weiterlaufen habe ich etwas abgerundet. Dadurch werden die Federn etwas weiter gestützt als original. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, der Komfortgewinn ist enorm und der Mechanik wirds auch guttun wenn die Achse nicht ständig in die Gummis geht. Habe noch zwei weitere Klötze, die ich für schlappe 20 Euro abgeben würde :xcool:
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ah - na endlich einer dem man das nicht Ellen lang verklickern muß.
Das man da tunlichts was ändern sollte.
:spos::joke:

Obwohl, wenn ich dann folgend lese - sorry diesmal kann ich mir es nicht verkneifen.

:eek:
Kann es doch sinnvoll sein mal die eigene Zahnradmühle anzuwerfen ?
Frage schon mal einen Zweig gebrochen?
 

Rued

Aktives Mitglied
05.08.2009
381
54
Bochum
Hallo Horst, natürlich wie auch schon beschrieben ZWISCHEN Korb und Federn... Bilder kann ich dir per Email schicken, brauch ich nur ne Adresse von dir.
Gruss Rued
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Machs doch nicht so kompliziert Federn doppeln und gut ists.


Gruß

Roman
 
03.04.2006
262
Richtig. Diese nicht verjüngten Federn gab´s mit einem verstärkten Gummidämpfer für, in meiner Erinnerung 80, DM und sollten das Einschlagen des Thrige in den mittl. Akku verhindern. Die Aluklötzchen waren dann überflüssig.
woti
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallo

Machs doch nicht so kompliziert Federn doppeln und gut ists.


Gruß

Roman

Hee - ich habs; Und das von Anfang an nach dem mir an Tag 1 schon die erste brach.

Und nicht jeder fährt mit schwermetall da gibt es welche dem ich das nachsehen kann die bei 6okg Fahrergewicht und ebensowenig Akkugewicht das von weniger Komfort *Prust* reden.

Aber wem erzähl ich dassss.

ERGO WEG mit den Original Blechen die sind ganz [size=large]ganz[/size] [size=x-large]großer[/size] Mist. (ist eigentlich ein Unding das man evtl. aus Kostengründen die ET in Aub nie eingestampft hat und eine bessere den Kunden im Service empfohlen - N. setzten ; 6; und ab in die Ecke und schämen.
 

Anmelden

Neue Themen