Suche Compoundspulen Thrige TTL140 / Tausch



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Kai_aus_Krefeld

Mitglied
03.09.2018
143
Krefeld
Hallo Zusammen,

ich suche zwei funktionstüchtige Compound-Spulen für den Thrige.
Am liebsten im Tausch gegen die zwei Haupt-Feldspulen.

Gruß,
Kai
 

Kai_aus_Krefeld

Mitglied
03.09.2018
143
Krefeld
Ich schätze die meisten rüsten auf Serienspulen um weil sie nicht den Controller tauschen wollen. Mutmaße ich.

Da mein Controller hinüber ist, und ich mit reparieren keine guten Erfahrungen gemacht habe, würde ich mir kurzerhand einen SepEx Curtis 1243 Gen2 zulegen.

Warum das Rad neu erfinden. 4 Fahrprofile ermöglichen das fahren mit oder ohne Reku, Strombegrenzung oder Volldampf, ganz nach eigenem Geschmack.
 

pavlik1

Aktives Mitglied
11.12.2018
321
photos.app.goo.gl
Ihre Aussage lässt mich zweimal nachdenken. Seit gestern habe ich die Möglichkeit, Serien- oder Sepex-Motoren herzustellen. Und für mich ist Reku ein Muss. Ich vermisse nur den Controller 1243/1244
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ihre Aussage lässt mich zweimal nachdenken. Seit gestern habe ich die Möglichkeit, Serien- oder Sepex-Motoren herzustellen. Und für mich ist Reku ein Muss. Ich vermisse nur den Controller 1243/1244

Die Ausssagen läßt wieder andere Nachdenken .....Motor.....

Aber mal nur das eine aufgegriffen - JA da man sich in der jüngeren Vergangenheit mehr auf PM- Erregte oder Induktionsmotoren in der Industrie eingeschossen hat - ist das Angebot an Halbleiter und Entwicklungsumgebungen in die Richtung auch stärker - selbst in der DIY-Fraktion - so das SEPEX eher ein Stiefmütterliches Dasein fristet somit auch nicht viele Controller gibt.
Aber ich denke der Tag wird kommen - da wird der eine oder andere Motorenbauer zeigen das ein z.B. BLDC mit SEPEX Anker - trotz vier "Phasen"-Schaltungsaufwand und Kohlen/Schleifring noch ein bisschen besser Wäre und bei der Rohstoffversorgung noch zusätzlich Vorteile bietet. Selbst wenn die Wasser-Kühlung aufwendiger würde und sich die Mindestanzahl der Bauteile um ein Drittel erhöhen würde.

Sich das auch wieder etwas ändern wird - natürlich wird selbiger gezwungen sein auch Kompetenzen in der Steuerungstechnik vorzuhalten&aufzubauen.
 

Kai_aus_Krefeld

Mitglied
03.09.2018
143
Krefeld
Naja, ich für meinen Teil hab genug Auswahl. Den 1243 gibt es in 200A und 300A als China-Nachbau. Die 200A Teile sogar öfters in den Kleinanzeigen.

Aber ich muss gestehen, dass sich der Sinn aus dem pavlik1 sein Post mir nicht gänzlich erschlossen hat...



Aber, ich suche ja Spulen, keinen Controller ;)