Suche Cabriohaube



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Thomas Diener

Neues Mitglied
24.05.2006
32
Hallo,

wer hat noch eine Voll-Cabriohaube die er nicht mehr braucht in einem akzeptabelen Zustand und Preis?
Sie sollte möglichst nicht geklebt worden und komplett, also mit Rohrrahmen, sein.

Nach einem Verkehrsunfall mit Totalschaden der Wanne und der Haube, brauche ich für mein Ersatzfahrzeug noch eine Cabriohaube, weil ich bei schönem Wetter lieber offen fahre und das Cityel in der Garage beim Öffnen nicht so viel Platz braucht, wie eines neuerer Bauart.

Gruß
Thomas
 

Thomas Diener

Neues Mitglied
24.05.2006
32
Hallo,

weiß leider nicht wie ich Bilder hier rein bekomme.
Wenn Du mir Deine email-Adresse gibst, schicke ich sie Dir.

Zum Unfall so viel:
Ich habe keinerlei Erinnerung an den Aufprall selbst. Alles wurde mir später erzählt.

Das gegnerisches Fahzeug (Stopschild übersehen) war ein Kleintransporter, bei dem beim Aufprall die Vorderachse brach!
Weil am Überrollbügel keinerlei Spuren vorhanden waren, kann ich mich nicht überschlagen haben. Das Fahrzeug wurde lediglich ca. 30 m weggeschleudert.
Er erwischte mich auf der rechten Seite zwischen dem Handbremshebel und dem Fußbereich.
Die komplette rechte Seite der Wanne wurde nach innen gebrochen. Das Oberteil wurde total zersplittert und ich erlitt dabei starke Prellungen am Unterschenkel und eine dreifache Beckenfraktur, die aber mittlerweile (dreieinhalb Monate) ohne Folgeschäden wieder ausgeheilt ist. :)
Glück im Unglück!

Aber nichtsdestotrotz kein Grund dem Cityel den Rücken zu kehren, schließlich kann man auch als Fußgänger überfahren werden und was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter!
:spos:
Gruß
Thomas

 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Wahnsinn! Das unsere EL so stabil sind hätte ich nie gedacht. Ich bin mit meiner Ente auch mal auf einen Audi aufgefahren. Fazit: Audi totalschaden, keine Tür ging mehr auf. Ente fuhr 1 Monat später wieder als wäre nichts gewesen. Auch das hätte ich vorher nie geglaubt.

Gruß,
Bolko
 

Thomas Diener

Neues Mitglied
24.05.2006
32
Hallo,

die Unfallfolgen waren eben nur deswegen relativ gering, weil durch die unterschiedlichen Gewichte der Fahrzeuge, das Cityel weggeschleudert wurde und kein Hindernis dies verhinderte.
Sonst hätte ich womöglich die Sache nicht überlebt!
Genauso wie mit "Ente und Audi"!

Aber zurück zu meiner Frage: Hast Du nicht einen Tip, woher ich eine Cabriohaube bekommen könnte?

Gruß
Thomas

:D
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Cabriohauben gibts nicht mehr deshalb sind die recht selten.

Für eine beschädigte Haube mußt du immer noch 400 bis 500¤ hinlegen. aber wenn du nicht selbst schuld bist oder eine Teilkasko hast dann bekommst du eine von der Versicherung, die Haube zählt nämlich zu den Glasschäden.

Gibt zwar ab und zu mal Stress aber bis jetzt wurde die immer gezahlt und auf Nachfrage baut der Hersteller sicher noch welche wenn du Verdeck und Metallteile zum anpassen hinschickst.

Die Bruchstelle ist leider typisch da dort eine Schwachstelle eingebaut ist und die Handbremse ist nicht gerade weich.


Gruß

Roman

 

Anmelden

Neue Themen