Suche 36V Tretlagermotor (Bafang, 8fun, Boosty......)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

sprint

Neues Mitglied
22.08.2018
34
Ich suche einen Tretlagermotor 36V Idealerweise mit Pedelec Steuerung. Das Tretlager ist 70mm.
Wer hat mir sowas gebraucht abzugeben?

Gruss Adrian
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also die - Lösungen die auf ein Tretlager herkömmlicher Art arbeiten sind Bastellösungen. Da brauchst du nur zwei Zahnräder und auf der Antriebswelle noch einen SimplenFreilauf in Rollen-Klemtechnik.

De BEsseren Lösungen intergireien die Trettkurbel in das Antriebgehäuse des E-Motors - da muß dann aber der Rahmen für Ausgelegt sein weil das Tretlager fehlt aber eine "Radial-Flansch" vorhanden ist die einen Einbauraum vom grob 10Fachen des Tretlagers haben.

Ja Ja jetzt kommt sicher einer FALSCH da gibt es .....JA richtig wir reden aber wenn von gut verfügbaren preiswerten antriben und nicht von Exoten die nicht auf den Preis mit höhsten Kosten an Material und Verarbeitung das ganze quasi unsichtbar im Sitzrohr integrieren und dann auf ein Modifiziertes Kurbelsystem arbeiten das die Standard- Einbaumaße einhält.

Wenn du eine Ready-To Go and DIYRepair-Lösung anstrebst dann gebe ich dir Noch das Velosolex-Konzept an die Hand - Eine Variante als Pedelec mit Aussenlaöufer aus dem Modellbereich das bekommste auch von einem Profesionellen Handwerker aus den neuen bundesländern.

https://go-e.bike/
Oder
Hier mal eine Hilfestellung in die RICHTUNG Einfalle statt Ausfälle DIY
https://www.mdr.de/einfach-genial/eg-fahrrad-mit-hilfsmotor-ausruesten100.html
https://www.mdr.de/einfach-genial/chatprotokoll616.html
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge