Stromtankstellenverzeichnis LEMnet wieder online

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
0
#2
Hi,

Für Österreich nciht schlecht - aber viele Privatanbieter und Einträge kleinerer Stadtwerke wird man dort nicht finden (z.B. alles in der Region Schwäbisch Hall fehlt) - und falls doch dann sind sie sicher aus dem LEMnet geklaut.

Ausserdem werden dort keine Park & Charge angezeigt.

Cheers

Frank
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
0
#3
Hallo,

wie manche vielleicht bemerkt haben, wurde das LEMnet vom Schweizer Hoster Ende 2012 (wohl wegen offener Forderungen) abgeschalten.

Ich bin Teil einer Gruppe von Elektrofahrern die dazu beigetragen hat, das Verzeichnis zum gemeinnützigen Verein LEMnet Europe e.V. zu übertragen. Ausserdem haben mehrere aus der Gruppe eine neue, flexiblere Datenbank programmiert (ich nicht, kann nicht programmieren), damit die bestehnden Daten des LEMnet auch in Zukunft vernünftig weitergepflegt werden können. Ziel ist, dass mittelfristig in Web 2.0 Manier jeder Betreiber eines Ladehalts seinen Eintrag selbst betreuen und ändern, sowie festlegen kann wie, wo und wo nicht sein Ladehalt veröffentlicht werden soll.

Gestern wurde die Domain www.lemnet.org zu unserem neuen Server übertragen und somit ist das neue LEMnet online.

Ihr könnt also alle die bestimmt noch zuhauf vorhandenen Fehler finden und melden - viel wichtiger aber ist:

Ihr könnt wieder neu gefundene Ladehalte melden (damit ein Eintrag angelegt wird), falsche Infos zu Ladehalten melden und korrigieren, aber auch abgebaute Ladehalte melden, damit sie gelöscht werden.

Cheers

Frank