Stromtanke zw. Arbon und Konstanz



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Gibt es evtl. zwischen Arbon und Konstanz eine inoffizielle, Euch bekannte Lademöglichkeit ?
Lt. LEMNet gibt es leider nichts offizielles...
Es wäre gut, wenn ich nicht mit fast schlappen Batterien im Konstanzer Stadtverkehr mitschwimmen muß (ich bin morgen bei AutoSOL zwecks Revision der Radbremszylinder).
Gruß, herbhaem
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo herbert! :)
da mußt du halt bei einer wirtschaft fragen gehen und ein bier trinken:)
euer el- flitzer weiss :D
 
C

Carlo

Guest
oh-oh....DAS hab ich auch versucht,wo ich den Skoda abgeholt hatte...rausgeworfen ham se mich! :( Leih dir lieber n Stromerzeuger!

Gruss,Carlo
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Leute,
gute Erfahrungen habe ich bei Gastwirten fremder Nationalität gemacht. Bei Pizzerien und beim Grichen bin ich noch nie abgeblitzt!
Gruß
Bernd
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Hallo in die Runde,

meine gestrige Fahrt ging ohne unplanmäßigen Ladebedarf vonstatten. Von Lustenau gestartet, ging ich in Arbon (26,5km) an die Steckdose. Nach 1,3kWh ab Netz reichte es dann weitere 37km bis nach Konstanz. Die rote LED ging im Stadtverkehr nur beim Beschleunigen ab und zu an.
Allerdings beschränkte ich mich auf 40km/h.
Die Banner scheinen einen großen Innenwiderstand zu haben. Ich hätte in der Ebene, ohne große Ströme wahrscheinlich noch 10km fahren können. Aber ab ca. 90A geht die Spannung dann schon auf 31V runter.

Am Retourweg erreichte ich wieder problemlos Arbon. Nach einer längeren Ladung gönnte ich mir für das Stück nach Hause dann wieder den 50km/h-Schalter.

Mit dieser Fahrweise brauchte ich für die insgesamt 133km nur ca. 6,2kWh/100km

Gruß, herbhaem
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Herbert,
ich habe mir jetzt den neuen dynamischen Strombegrenzer von Citycom gegönnt. Der regelt den Strom runter wenn die 32V unterschritten werden. Ich fahre auch die Banner Batts und beim Anfahren ab ca.35km fängt die spannungsabhängige Strombegrenzung an zu arbeiten. Aber erst nach über 60km ist dann wirklich Schluß mit fahren.
Mir dem Ding kannst Du jeden fahren lassen ohne das der auf das Voltmeter schauen braucht. Man wird einfach immer langsamer (wg weniger Strom) bis man dann irgendwann ganz stehen bleibt. Tolle Sache finde ich! Die dynamische Strombegrenzung gibt es ja schon länger als "fremdproduziertes" Ersatzteil.

Gruß
Bernd
 
K

Karl-Heinz Arnold

Guest
Hey Bernd,

wo liegt das Teil preislich? und wie ist die Lieferzeit?

Gruß Karl-Heinz
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Karl Heinz,
erst die gute Nachricht: der dyn. Strombegrenzer war in 2 Tagen nach Bestellung da.
Er kostet aber 213,44DM incl. Fracht und MWST (Netto: 169,-DM)
Er ist sein Geld aber wert, wenn dafür die Batterien länger leben.
Gruß
Bernd
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
Hallo Bernd,
hast Du gesagt, dass Du Banner fährst?? Dann hätte der Regler eigentlich auf etwa 30,5 Volt eingestellt werden müssen; so fährst Du extrem schonend; und die Batteriewirtschaft wird am Grund liegen weil Du ewig keine neuen brauchst :)

Gruß Wolfgang
 

Anmelden

Neue Themen