Stromos: Welches Ladekabel für Ladesäule TYP2?


stromos2019

Neues Mitglied
20.10.2019
1
Hab seit einer Woche einen Stromos. Bin absolut zufrieden. Jetzt steht ich aber wie Ochs vor'm Berg: Wo bekomme ich ein Ladekabel für Ladesäule TYP2? Sieht nämlich so aus, wie wenn mein Stromos Lade-Anschluss nicht TYP2 ist (siehe Bild). Nach welchem Kabel muss ich suchen, wo kann ich das entsprechende Kabel oder einen Adapter bekommen?

stromos_005-jpg.5926
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.053
hallo stromos,
ich wünsch dir viel glück, da was zu finden,,,letzter ausweg,
do it yourself, falls du einen anschlußstecker für den stromos übrig hast, ans andere ende einen typ2 verkabeln,
entsprechende anschlußhinweise gibts im net,
bye wolle
der grade die ersten erfolgreichen typ2 ladungen hinter sich hat:D
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
471
Moin,

was ist denn an der anderen Seite von dem abgebildetem Kabel dran?

Weil man kann durchaus von Typ2 auf CEE rot (Drehstrom) adaptieren. Die Adapter sind auch durchaus käuflich zu erwerben. Die Pins sehen auch nicht nach soviel Power aus, das sollte machbar sein. Und wenn man einmal den Adapter auf CEE rot hat, kann man fast alles an die Ladesäulen anschließen :)

Gruß,

Werner
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.740
Entweder brauchst du den hier, wenn Du ne Schuko hast
oder Dubrauchst den hier, wenn Du CEE rot hast
Oder Du brauchst den hier, wenn Du einen selbst baust. Aber dann musst Du dich etwas reinfinden in die interne Elektronik des Steckers. So ganz ohne Elektronikkenntnisse bleibt der dir in der Säule einfach stecken oder funktioniert nicht. Ausserdem soll ja einiges an Ampere fließen. da ist es nicht einfach so getan mit dem Lötkolben wie bei ner Legoeisenbahn. und die Kontakte in diesem Modell werden gelötet.

Hier findest Du außerdem noch einige Adapter.

 

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
590
glei bei Blaubeira
Hab seit einer Woche einen Stromos. Bin absolut zufrieden. Jetzt steht ich aber wie Ochs vor'm Berg: Wo bekomme ich ein Ladekabel für Ladesäule TYP2? Sieht nämlich so aus, wie wenn mein Stromos Lade-Anschluss nicht TYP2 ist (siehe Bild). Nach welchem Kabel muss ich suchen, wo kann ich das entsprechende Kabel oder einen Adapter bekommen?
Ist das der neue Wasiristanische Standard? Was für eine Signalisation fährt der Lader auf diesem Anschluss? Gibt es überhaupt eine ICCB? Wenn ja, was ist da für ein Netzstecker dran?
Erst nachdem das geklärt ist kann man eine Abschätzung geben was wohl geht.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge