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Andreas Hagen
Guest
Hallo!
Um eine längere Akku Lebensdauer zu erzielen habe ich versucht den maximalen Fahrstrom auf C1 einzustellen. Bei den Effekta 120s sind das 70A.
Leider wird das EL damit zu einem echten Verkehrshindernis.
Die "Beschleunigung" 0-40 liegt bei 30s.
An Steigungen fällt die Geschwindigkeit unter 35 KM/h.
Alternativ Einstellung des Fahrstromes auf der Strombegrenzerplatine (Version 1) werde ich mir ein 470 Ohm Poti nach aussen legen.
Folgendes habe ich bei Citycom gefunden:
Funktioniert es auch so wie die auf Ralfs Seiten beschriebene Version 2? Dort wird der Fahrstrom entsprechend der sinkenden Akku Spannung reduziert.
MfG
Andreas
Um eine längere Akku Lebensdauer zu erzielen habe ich versucht den maximalen Fahrstrom auf C1 einzustellen. Bei den Effekta 120s sind das 70A.
Leider wird das EL damit zu einem echten Verkehrshindernis.
Die "Beschleunigung" 0-40 liegt bei 30s.
An Steigungen fällt die Geschwindigkeit unter 35 KM/h.
Alternativ Einstellung des Fahrstromes auf der Strombegrenzerplatine (Version 1) werde ich mir ein 470 Ohm Poti nach aussen legen.
Folgendes habe ich bei Citycom gefunden:
Hat das Jemand nachgerüstet oder orginal eingebaut und kann Erfahrungen schildern?Eco-Control-Unit:
Seit Frühjahr 2004 gibt es eine spezielle Variante der dynamischen Strombegrenzerplatine im CityEL. Diese ermöglicht den Anschluss einer Regelung zur Limitierung des maximalen Batteriestromes. Der Vorteil der begrenzten Stromspitzen ist ein deutlich höheres Reichweitenniveau und eine Verbesserung der Batterielebensdauer. Das Set beinhaltet einen dynamischen Strombegrenzer (Version 4), die Anschlussleitungen, eine Einbauanleitung und den externen Regler zum Einbau in die Handbremshebelabdeckung.
Preis: 129.- EURO
Funktioniert es auch so wie die auf Ralfs Seiten beschriebene Version 2? Dort wird der Fahrstrom entsprechend der sinkenden Akku Spannung reduziert.
MfG
Andreas