Strombegrenzer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
K

Klaus B

Guest
Hallo!

warum hat sie neue Strombegrenzerplatine 4 Potis und welche Funktion haben die. Normalerweise braucht er doch nur einen für den Strom und einen für die Spannung. Kennt jemand die Platine und kann mir mitteilen wofür die einzelnen Potis sind?

Klaus B
 
M

Manuel

Guest
4 Potis?

Da gibts einen kleinen SMD Poti -der stellt den Fahrstrom ein (normal auf 120A).
Und dann ist da noch der Spindelpoti, mit dem du die Endgeschwindigkeit (Spannung?) einstellen kannst.
Vergleiche doch mal mit dem Bild auf www.ralfwagner.de (Technik Seite).

Gruß

Manuel
 
K

Klaus B

Guest
Hallo Manuel,

das ist schon richtig aber welcher. Einer ist für Strom, einer für Spannung, einer für die Endgeschwindigkeit und einer wie ich hier im Forum gelesen habe ist ein Trimmer für die Spannungsanzeige im Armaturenbrett. Die Potis links und rechts neben den Leuchtdioden müßten für Strom und Spannung sein. Es kommt ja auch darauf an, wie man die Platine gerade betrachtet. Wenn der Stecker zu Dir zeigt ist das linke Poti neben den Leuchtdioden für den Strom (glaube ich). Das rechte neben den Leuchtdioden müßte dann für die Spannung sein. Die anderen kann ich leider nicht zuordnen?

Klaus B
 

Anmelden

Neue Themen