Hallo,
mein neuer chinesischer Curtis ist heut Mittag gekommen und nach einigem Gefluche nun auch schon eingebaut. Doch was ist das? Das El hüpft wie ein Gaisbock? UuuuiP! Uuuuip! Man fährt an, eine Sekunde später begrenzt der Begrenzer den Strom, plötzlich, abrupt, fast ganz zurück. Eine Sekunde später gibt er wieder frei. So kann man nicht fahren. Ich hatte ja schon die Chinesen im Visier, aber es ist nicht der Curtis (wie ich nach Ausstecken des Begrenzers herausfand)
Also, mein 1204er ist eine 325A Version und der Begrenzer steht auf Anschlag. Ich habe das Fahrstrompoti (Gaspedal) in beiden Richtungen eingesteckt, kein Unterschied im Gehüpfe. Hat der alte Curtis den Begrenzer ev. mit in den Tod gerissen? Irgendeine Idee?
Momentan fahre ich ohne Begrenzerplatine, da geht alles tadellos. Man muß halt sehr sehr feinfühlig anfahren, sonst reißts die Achse ab.
PS: Diese Version ists:
mein neuer chinesischer Curtis ist heut Mittag gekommen und nach einigem Gefluche nun auch schon eingebaut. Doch was ist das? Das El hüpft wie ein Gaisbock? UuuuiP! Uuuuip! Man fährt an, eine Sekunde später begrenzt der Begrenzer den Strom, plötzlich, abrupt, fast ganz zurück. Eine Sekunde später gibt er wieder frei. So kann man nicht fahren. Ich hatte ja schon die Chinesen im Visier, aber es ist nicht der Curtis (wie ich nach Ausstecken des Begrenzers herausfand)
Also, mein 1204er ist eine 325A Version und der Begrenzer steht auf Anschlag. Ich habe das Fahrstrompoti (Gaspedal) in beiden Richtungen eingesteckt, kein Unterschied im Gehüpfe. Hat der alte Curtis den Begrenzer ev. mit in den Tod gerissen? Irgendeine Idee?
Momentan fahre ich ohne Begrenzerplatine, da geht alles tadellos. Man muß halt sehr sehr feinfühlig anfahren, sonst reißts die Achse ab.
PS: Diese Version ists: