Stromaufnahme beim Laden



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Thomas Roser

Neues Mitglied
08.11.2005
8
Hallo,

ich will mir nun einen CityEl anschaffen (FactFour mit HF-Lader)
Damit ich nun mit meinem Mitbewohnern keinen Streit bekomme, will ich mir einen Stromzähler installieren : max. 16A, max. Anschlusslast 3680W

Sind die Werte in Ordnung, oder saugt der HF-Lader mehr Strom ab ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß
Thomas
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Thomas,
mit der 16 Amperesicherung sprich Leitungsschutzschalter B16 sollte es passen. Am besten ist aber , eine Leitung aus der gezählten Wohnung zu legen. Meine Mitmieter haben meinem Zähler nicht getraut....

Grüße
Ralf Wagner
 

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
121
Oder halt einen kalibrierten ("geeicht") verwenden. der kostet aber halt richtig Geld, nehme ich an, zumindest wenn du ihn von deinem EVU beziehst. Aber dann gibts keine Diskussion, der ist so genau wie alle anderen Zähler im Haus auch, und das ist dann zertifiziert.

Viele Grüße

Gunther
 

Anmelden

Neue Themen