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EVTler
Guest
Hallo
Nach den "Politbeiträgen" wieder eine technische Frage ?
Wie könnte ich den Strom in einem EVT-4000 am besten messen (ich will den Strom der den Akkublöcken entnommen wird !>Der Strom zum Motor kann ein höherer sein!)
Mittels Shunt ? oder evtl. was bei dem man den Stromkreis nicht unterbrechen muss?(Zangenanleger)
Ich möchte gerne ein Zusatzanzeigegerät anbringen am besten in die Plastikabdeckung integrieren (bei Verkauf/Garantiefall oÄ. kann man ja wieder so ein Plastikteil nachbestellen und wieder montieren )
Ich hoffe das genügend Platz ist.
Dieses Anzeigegerät könnte dann auch die Spannung anzeigen (bei Bleibatterien kann man den Ladestand ganz gut anhand der Spannung ohne Last sehen > Ist zumindest meine Erfahrung, denn vor den Laden messe ich die Spannung die Blöcke noch haben und anhand der Spannung kann man +- 3 Km genau den zuvor zurückgelegten Weg bestimmen).Endlich mal ein Vorteil der Bleibatterien die "weicher" als die NC-Batts sind (deren Spannung bricht erst "kurz vor Ende" ein ).Diese Spannungsmessung müsste aber rel. genau sein so +-20-30 mV oder bei der ges. Spannung +-100mV.
Anhand der Entladekurve sieht man das ca.30 A eine Stunde entnommen werden können (sch...Peukert ) also ca.30Ah zur Verfügung stehen bei 50Ah Batteriegewicht .
Mit dem Strom als Information kann man evtl. noch genauer die Restkapazität ermitteln (und zwar über die "Praxiserfahrung").
Beste Grüße
Nach den "Politbeiträgen" wieder eine technische Frage ?
Wie könnte ich den Strom in einem EVT-4000 am besten messen (ich will den Strom der den Akkublöcken entnommen wird !>Der Strom zum Motor kann ein höherer sein!)
Mittels Shunt ? oder evtl. was bei dem man den Stromkreis nicht unterbrechen muss?(Zangenanleger)
Ich möchte gerne ein Zusatzanzeigegerät anbringen am besten in die Plastikabdeckung integrieren (bei Verkauf/Garantiefall oÄ. kann man ja wieder so ein Plastikteil nachbestellen und wieder montieren )
Ich hoffe das genügend Platz ist.
Dieses Anzeigegerät könnte dann auch die Spannung anzeigen (bei Bleibatterien kann man den Ladestand ganz gut anhand der Spannung ohne Last sehen > Ist zumindest meine Erfahrung, denn vor den Laden messe ich die Spannung die Blöcke noch haben und anhand der Spannung kann man +- 3 Km genau den zuvor zurückgelegten Weg bestimmen).Endlich mal ein Vorteil der Bleibatterien die "weicher" als die NC-Batts sind (deren Spannung bricht erst "kurz vor Ende" ein ).Diese Spannungsmessung müsste aber rel. genau sein so +-20-30 mV oder bei der ges. Spannung +-100mV.
Anhand der Entladekurve sieht man das ca.30 A eine Stunde entnommen werden können (sch...Peukert ) also ca.30Ah zur Verfügung stehen bei 50Ah Batteriegewicht .
Mit dem Strom als Information kann man evtl. noch genauer die Restkapazität ermitteln (und zwar über die "Praxiserfahrung").
Beste Grüße