Straßen-E-Roller



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Lisl888

Neues Mitglied
28.03.2022
2
Guten Abend,
Ich würde gerne mal eure Meinung zu E-Rollern hören. Man sieht ja jetzt immer mehr in der Stadt diese schneller Flitzer, die einen fast umfahren :D Letztens bin ich mit einem zusammengekracht, weil der junge Fahrer mit dem Ding auf dem Gehweg rasant um die Kurve kam. Dabei glaube ich, dass es nicht erlaubt ist, mit sowas auf dem Gehweg zu fahren.
Seht ihr diese E-Roller, die man für kurze Zeit freischaltet und dann irgendwo in der Stadt für den nächsten wieder abstellt, als praktisch oder nervig an?
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
ich hab mir so ein (etwas kleineres)teil als beiboot für mein stromerle zugelegt, an der ladesäule anstöpseln un dann mit dem scooter AUF DER STRA?E ODER DEM FAHRRADWEG zum einkaufen oder ähnlichem fahren,
gehweg kostet 40 oken, OHNE behinderung oder belästigung,,, mit kosts das doppelte
die strafen find ich super nur kriegt keiner das erklärt wenn er sich am handy über ne äp so ein teil freischaltet,,, rein theoretisch könnte mein 10 jähriger enkel, wenn er mein schmarrfon nimmt sich so ein ding freischalten,
also auch Sicherheitstechnisch äußerst bedenklich,,,
bye wolle
ach ja, hatte vergessen die öpp hatte ich ja gelöscht
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Hach, wenn das doch so wäre. Aber es gibt Nutzer, die das Ding dann in den Fluss werfen oder ins Gebüsch. Viel Umweltschutz ist da jedenfalls nicht bei, die E-Scooter werden z.B. mit Dieseltransportern eingesammelt.

Das ist zu teuer, haben die inzwischen auch gemerkt. Die neueren Modelle haben nen Wechselakku, da fährt dann Nachts nur so ein Akkuwechselmobil rum. Hier in Wiesbaden gibts auch so Leihfahrräder, die werden mit einem E-Transporter hin- und hertransportiert.

Gruß,

Werner
 

Anmelden

Neue Themen