Stossstange ankleben

  • Themenstarter Stefan Burri
  • Datum Start

stefan-burri

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Hallo zäme

ich habe vor ca. 2 Monaten meine "Stossstange" (das schwarze Gummiding) ankleben müssen, dazu habe ich sogenannten Kontaktkleber verwendet. Leider lag diese gestern morgen vor dem El am Boden :(. Kann mir jemand sagen mit was ich die "Stossstange" am besten anklebe ?


Besten Dank für die Tipps im voraus

Gruss Stefan
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
Hallo Stefan,
beim Hersteller werden die stossstangen, meines wissens, mit dickfluessigen Sekundenkleber angeklebt.
Ich hab gute Erfahrungen mit Pattex gemacht: allerdings mit dem alten (Steht nur Pattex drauf: das Zeug was so stinkt), Pattex Kompakt/Transparent usw. taugt nichts. Wichtig ist dabei, dass man vorher gut saubermacht und mit Spiritus entfettet.

juergen
 

claus-broja

Neues Mitglied
01.01.1970
0
CityCom klebt die Stoßstangen so viel ich weiß mit Unionzement (Basis Naturkautschuk) von der Firma Teroson. Gibt es in 225g Tuben oder 310ml Kartuschen.

Verwendung: schwarz pigmentierte lösungsmittelhaltige Dicht- und Klebemasse für Gummi, Glas, Stahl, Alu, Dämmpappe, Filz, Holz usw.

Wird Eingesetzt bei Fugen, Näten, Durchbrüchen, Stoßstellen, Überlappungen und als Rep.Material für Einglasungen im Karosseriebereich.

Wenn ich das Zeug nicht zur Hand habe klebe ich die Stoßstangen mit transparenten Pattex an. Bis jetzt haben alle gehalten.
 
V

Voeltz

Guest
Leute alles schön mit kleben, aber das beste wurde hier schon mal geschrieben ,ist immer noch SIKAFLEX !!!!!!!! von Camping Zubehör gibst aber Überall KFZ und so UNGER ATU Rücker Henke Das Zeug ist unglaublich. Befor du das wieder abbekommst reißt du die Farbe runter !!!! Eine große Tube kostet so um die ca 12 Euro!
 

Anmelden

Neue Themen