Stoiber (vergeigter Kommissionspräsident ) soll endlich den Hut nehmen !


K

Karl

Guest
Hallo Freunde,
jetzt Mal zur Abwechslung wieder ein wenig Politik:

"Sie hätten auch EU-Kommissionspräsident
werden können. Das wäre dann doch die ganz große Werkstatt der Politik gewesen. Aber auch das haben Sie abgelehnt.
"Das stimmt. Das war ein Angebot, das mich schon gereizt hat und das ich mir auch sehr gut überlegt habe. Zwei Gründe waren dann für mich ausschlaggebend: Erstens kann unser Land nur von innen heraus saniert werden, nicht von Brüssel aus. Zweitens wäre es schon ein innenpolitisches Signal gewesen, wenn einer der beiden Parteivorsitzenden der Unionsparteien auf Initiative von Rot-Grün ein solches Spitzenamt in Brüssel annimmt. Ein Signal, das ich nicht geben wollte.""

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=167

Wer das Amt des EU Komissionspräsidenten abgelehnt hat, wird nirgends mehr ernst genommen.

In der breiten Öffentlichkeit wurde dies kaum erwähnt, daher auch selten diskutiert.
Die Ära Stoiber wird jetzt rasch zu Ende gehen!


Karl
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge