Stoßdämpfer vorne



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Soest

Mitglied
20.05.2019
76
Mal wieder eine Frage , habe gemerkt das bei meinem El der Dämpfer vorne nicht mehr das macht was er soll. Also wenn ich vorne das Fahrzeug etwas hebe bleibt es oben, drücke ich runter bleibt es unten. Ich als Laie würde sagen Dämpfer kaputt, oder? Gibt’s die noch neu? Oder hast jemand noch einen über?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Kriegste bei Schippers oder Fleischmann. Mein Tip: Nimm unbedingt den originalen Daempfer. Der ist guenstig und besser als die ganzen Experimente, die in der Szene rumschwirren.
Ich hab auch mal den Fehler gemacht und den Bashan-Daempfer verbaut. Am Anfang war ich sowas von begeistert, toller Fahrkomfort, tolle Daempfung.
Jaja, Daempfung am Arsch. Bei der Rueckfahrt von Daenemark vor ein paar Jahren fuhr ich durch ein Schlagloch. Roman auch mit seinem alten originalen Daempfer und ich mit meinem ach so tollen Bashan. Resultat: Oelbehaelter geplatzt und durchgeschlagen. Und genau das ist das Problem bei dem Drecksding: Oel weg, Daempfung weg.
Krohnrohr, Krohnrad und Kegelrad durchgeschlagen. Ich Prinzip die komplette Vorderradeinheit im Mors!

Nie wieder was anderes als den Originalen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Es gibt noch die Möglichkeit, dass die Schwinge festgegangen ist. Weil wenn nur die Dämpferwirkung weg wäre, müsste das EL beim fahren 'dotzen' wie ein Gummiball... Da er aber nach dem anheben auf nem erhöhtem Niveau stehenbleibt, tippe ich darauf...


Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Anmelden

Neue Themen