Stoßdämpfer vorne


Soest

Mitglied
20.05.2019
58
Mal wieder eine Frage , habe gemerkt das bei meinem El der Dämpfer vorne nicht mehr das macht was er soll. Also wenn ich vorne das Fahrzeug etwas hebe bleibt es oben, drücke ich runter bleibt es unten. Ich als Laie würde sagen Dämpfer kaputt, oder? Gibt’s die noch neu? Oder hast jemand noch einen über?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.472
Kriegste bei Schippers oder Fleischmann. Mein Tip: Nimm unbedingt den originalen Daempfer. Der ist guenstig und besser als die ganzen Experimente, die in der Szene rumschwirren.
Ich hab auch mal den Fehler gemacht und den Bashan-Daempfer verbaut. Am Anfang war ich sowas von begeistert, toller Fahrkomfort, tolle Daempfung.
Jaja, Daempfung am Arsch. Bei der Rueckfahrt von Daenemark vor ein paar Jahren fuhr ich durch ein Schlagloch. Roman auch mit seinem alten originalen Daempfer und ich mit meinem ach so tollen Bashan. Resultat: Oelbehaelter geplatzt und durchgeschlagen. Und genau das ist das Problem bei dem Drecksding: Oel weg, Daempfung weg.
Krohnrohr, Krohnrad und Kegelrad durchgeschlagen. Ich Prinzip die komplette Vorderradeinheit im Mors!

Nie wieder was anderes als den Originalen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
595
Es gibt noch die Möglichkeit, dass die Schwinge festgegangen ist. Weil wenn nur die Dämpferwirkung weg wäre, müsste das EL beim fahren 'dotzen' wie ein Gummiball... Da er aber nach dem anheben auf nem erhöhtem Niveau stehenbleibt, tippe ich darauf...


Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren