Hallo
Ja genau Rainer, schlimmer kann es eigentlich nimmer werden. Das mit der Zunahme der Beschleunigung durch Verringerung der Dämpfung und damit Zunahme der Biegekräfte der Welle würde ich nicht überbewerten. Schließlich entstehen auch statisch hohe Biegebelastungen. Hätten wir gar keine Federung, würde die Welle vielleicht am Radlager brechen. Warten wirs ab.
Schrauben kann ich wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen. Rainer, woher bekommst Du Silentbuchsen? Würde so was gern in das noch zu fertigende Stahlauge für den Malaguti-Dämpfer einbringen.
Ich habe mal nachgemessen, an der Radkastenunterkante, mittig zum Boden mit Heidenau-Reifen, 3-4 bar: 55cm, bei 78kg Fahrergewicht, 100kg
Batts und 8kg Lader. 2-4 cm mehr fänd ich gut.
Gruß
andreas
Ja genau Rainer, schlimmer kann es eigentlich nimmer werden. Das mit der Zunahme der Beschleunigung durch Verringerung der Dämpfung und damit Zunahme der Biegekräfte der Welle würde ich nicht überbewerten. Schließlich entstehen auch statisch hohe Biegebelastungen. Hätten wir gar keine Federung, würde die Welle vielleicht am Radlager brechen. Warten wirs ab.
Schrauben kann ich wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen. Rainer, woher bekommst Du Silentbuchsen? Würde so was gern in das noch zu fertigende Stahlauge für den Malaguti-Dämpfer einbringen.
Ich habe mal nachgemessen, an der Radkastenunterkante, mittig zum Boden mit Heidenau-Reifen, 3-4 bar: 55cm, bei 78kg Fahrergewicht, 100kg
Batts und 8kg Lader. 2-4 cm mehr fänd ich gut.
Gruß
andreas