Sternfahrt-München-Dortm.-eCrossGermany-13.-17.09.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
Von München nach Dortmund findet eine Sternfart statt.

Start ist der 13.09.2013

Ich werde meinen neuen Zoe einweihen.

Alle Mitfahrer sind herzlich eingeladen.

Rückmeldung bitte unter info@eRUDA.de

www.ecross-germany.de
 

E-mobility

Neues Mitglied
29.07.2013
43
Ne Riesenstrecke hast du dir da vorgenommen. Ich bin mal auf weitere Infos gespannt, wie das organisiert ist (festgelegte Ladepunkte oder auf eigene Faust usw.)

Wenn mein Leaf bis dahin da ist, wäre ich echt interessiert.
 

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
Die Ladepunkte werden vorher geplant, wenn die Teilnehmer etwas klarer sind (Reichweite, Ladeleistung usw.)

Wie sind den die Chancen, dass Du den Leaf bis dahin bekommst?

Wo würdest Du einsteigen, München oder dazwischen?
 

E-mobility

Neues Mitglied
29.07.2013
43
Die Chancen sind hoch, eigentlich soll er in drei - vier Wochen da sein. Ich soll Morgen oder Übermorgen Bescheid bekommen, welcher es wird und wann er dann kommt.

Ich würde zwischendrin dazu stoßen, je nachdem, wie die Route verläuft :)
 

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
Da ich bislang alleine bin plane ich mit meinem neuen Zoe in einem Tag nach von München nach Düsseldorf hoch zu fahren.

Mitfahrer sind immer gerne willkommen.

Route geht über: München - Stuttgart - Mannheim - Düsseldorf am Freitag 13.09.2013

goo.gl/maps/cXqHR

Entfernung
km
04:35 2:10 06:45 fahren nach Salach 174
06:45 1:30 08:15 laden in Salach
08:15 1:45 10:01 fahren nach Bruchsal 141
10:01 1:10 11:11 laden in Bruchsal
11:11 1:36 12:47 fahren nach Bingen 128
12:47 1:30 14:17 laden in Bingen
14:17 2:01 16:18 fahren nach Brühl 162
16:18 0:50 17:08 laden in Brühl
17:08 0:51 18:00 fahren nach Düsseldorf 68
 

Snorvlieger

Mitglied
01.01.2013
73
Hallo, hört sich Gut an, leider bekomme ich durch die Woche niemals Urlaub!:s
Sonst wäre ich auch gekommen, wohne nähe Aachen!

Martin, Leaf fahrer aus Holland :cheer:
 

Snorvlieger

Mitglied
01.01.2013
73
174 km??? Schaft man das den mit Zoe??? :eek:hmy:
Was sind das für Ladesäulen, wo du in 50 minuten vol tanken wilst??
Martin
 

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
Die eMobilparade findet ab 14:00 Uhr in Dortmund statt, das ist auch am Wochenende zu schaffen.

Theoretische Reichweite des Zoe ist 210 km, mit gemütlich rollen hoffe ich schon die 174 km zu schaffen, bekomme meinen Zoe am Montag nächster Woche, dann kann ich testen.

Laden
Typ 2 Ladesäulen mit 3 x 32 A oder 22 kW Ladeleistung lassen den Zoe in 60 Minuten wieder zu 80% laden.
Das Ladegerät des Zoe könnte auch 63 A oder 43 kW Laden, da gibt es derzeit jedoche noch keine Ladesäulen.

Grüße vom Ammersee
Werner
 

E-mobility

Neues Mitglied
29.07.2013
43
Die 174 km wird der Leaf nicht schaffen. Und mit Schnellladung ist auch nichts, nur maximal 16 A, 6,5 Stunden laden. Und ich bekomme nur das Notladekabel, dann sind es 10 A, 10 Stunden.
 

eRUDA

Neues Mitglied
14.01.2013
45
@Martin
die E-Cross Germany wird von Jens Ohlemeyer organisiert.
Bitte direkt mit ihm bezüglich Lademöglichkeiten abklähren. ohlemeyer@ecross-germany.de
Sollte jedoch hoffe ich keine Problem sein.

@E-mobility
Von wo würdest Du starten?
 

E-mobility

Neues Mitglied
29.07.2013
43
Nähe Koblenz, sind auch über 170 km bis Dortmund.

Vielleicht gibt es ja einen Händler auf dem Weg, wo ich zwischenladen kann mit Chademo. Dann bräuchte ich aber auch das entsprechende Ladekabel.

Wenn ich hier Blödsinn schreibe, korrigiert mich bitte. Ich habe von dem Thema so gut wie keine Ahnung, derzeit noch. Ich bin vor zwei Wochen erstmals auf das Botschafterprogramm gestoßen und einen bestellt. Ich habe allerdings noch keine Zusage, welcher es wird.
 

Snorvlieger

Mitglied
01.01.2013
73
Doch, es gibt sicher Chademo Lader in Düsseldorf und in Düsburg und in Köln!!!! Nur die ersten Zwei sind Kaput oder nicht erreichbar sehe mein Bericht von Heute! Da stehen Chademo AC/DC Lader!!!
 

Anmelden

Neue Themen