Stecker Trafo-Lader gesucht

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.323
Hallo,

ich wälze jetzt schon stundenlang den Conrad-Katalog, um einen Stecker, wie er am Ladetrafo ist, zu finden.

Hintergrund: Ich habe den Trafo-Ladeprint durch einen Thiessen-HF-Lader ersetzt, und einen Zusatzlader in der Kofferraumwanne befestigt.
Ich möchte, um den dauernden Kabelsalat zu vermeiden, beide über einen 230V-Anschluss betreiben.
Da ich die ehem. Kabel des Trafoladers noch liegen habe, will ich diese unter dem Sitz an die 220-V-Versorgung anschliessen, und den Lader im Heck dann primär über den ehem. Trafo-Lader-Stecker versorgen.

Leider finde ich keinen geeigneten Stecker bei Conrad :-(
Hat jemand eine Ahnung, ob dieser Stecker vielleicht eine besondere Bezeichnung hat???
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.559
43
Hannover
www.litrade.de
ich kenne den Stecker hjetzt nicht, aber warum nutzt Du nicht einfach Kaltgerätestecker und Buchsen?

Der Link wurde entfernt (404).
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=9356;GROUPID=3254;PROVID=2351
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.207
Hallo

Ich denke er meint den Hirschmann Stecker an der Trafobox, habe jetzt keine zur Hand aber da ist ein Standartteil dran das es bei jedem Elektronikhändler geben müßte.

Gruß

Roman
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Hallo!
In meiner EL-Zeit habe ich mal den Trafolader und alle Teile bis zum Ladeprint Ausgeschlachtet.
Der (Winkel)-stecker, (incl.Buchse) liegen zu 100% bei mir im Keller rum...
Eine Frage von Minuten ihn zu finden...
Oder hier:
http://www.ilme.de/
oder:
http://www.steckerladen.de/index.html?industriesteckverbinder_harting.htm?gclid=CKjg-djq-54CFQMUzAodk1oL5Q
oder:
http://www.luconda.com/artikeldetails/27/14/08/2396372-1-Harting-09-20-003-2611.html
oder:
http://www.mercateo.com/kw/harting%2820%29han3/harting_han3.html
Gruß
Karl-Heinz
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
OK, im Keller gefunden:

1 mal ANBAUGEHÄUSE grau Metall mit
1 mal BUCHSENEINSATZ 3-Pol +PE

1 mal TÜLLENGEHÄUSE grau Kunststoff (leer) und
1 mal TÜLLENGEHÄUSE grau Metall mit
1 mal STIFTEINSATZ 3-Pol +PE
mit PG11 Kabeleinführung

1 mal TÜLLENGEHÄUSE grau Metall mit seitlichem Kabelausgang und
1 mal STIFTEINSATZ 3-Pol +PE
mit PG11 Kabeleinführung

Gebrauchter Zustand aber sicher noch zu gebrauchen...

Gruß
Karl-heinz
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.323
Hallo Karl-Heinz, hallo Peter,

erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
Es hat sich nun herausgestellt, dass der Trafolader älterer Modelle offenbar einen anderen Stecker hatte :-(

Bei meinem 98er EL sieht er so aus (er hat 8 Kontakte, von denen 6 belegt waren, und auf dem Innenteil steht HS12 - aber auch damit habe ich noch nix gefunden :-()

Der Link wurde entfernt (404).
 
03.04.2006
35
Hallo Wolfram

ich denke Dir eine Antwort zum Stecker geben zu können. Es könnte sich um HARTING Stecker handeln. Weil es um einen Industrie Stecker handelt, ist es nicht verwunderlich das es beim Conrad nicht zu fiden ist. Preise sind nicht OBI Markt fähig. Dennoch

Internet www.HARTING-Deutschland.de
Firma (Vertrieb etc.) ist in Minden. Alles andere auf der Homepage.

Gruss Vit Sterba
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.207
Hallo

Schaut mal da nach http://www.steckerladen.de/index.html?industriesteckverbinder_harting.htm?gclid=CMyF472M_p4CFdSCzAod7CJPMA , ich denke der ists, muß man sich allerdings aus Einzelteilen zusammenstellen.

Bezeichnung ist Han 8D


Gruß

Roman
 

Anmelden

Neueste Beiträge