Hallo,
Ich bin langsam echt am Ende, seit 2 Monaten steht mein Saxo rum.
Ich hatte ja einen Motorschaden und habe mir daraufhin einen gebrauchten Motor hier im Forum gekauft. Die fahrregelung hat es auch zerlegt, die hat der Dieter Eckhard instandgesetzt.
Direkt nach Einbau des Motors und bei der ersten Fahrt (noch mit einer anderen sagem Box weil meine noch nicht fertig war) fing ab ca 65-70kmh es ziemlich stark an zu ruckeln, der Wagen schaffte auch kaum mehr als 75.
Auf der Bühne und beim in der Luft „fahren“ sah ich dann das an den Kohlen mächtig Gewitter ist.
Habe den Kollektor mit feinem Sandpapier abgezogen, alles gründlich ausgeblasen und neue Kohlen verbaut. Diese sind absolut freigängig, die schunk 105. ich habe sie 50km mit ganz wenig Gas und maximal 50 km/h einschleifen lassen, und dennoch. Gebe ich viel Gas, will schneller fahren oder auch wenn ich vom Gas gehe und er mit viel Strom rekuperiert gibt es heftiges geblitze.
Ich weiß echt nicht mehr was da los ist. Kann der Motor irgendwie einen Defekt haben der dieses Verhalten erklärt?
Liebe Grüße
Thommy
Ich bin langsam echt am Ende, seit 2 Monaten steht mein Saxo rum.
Ich hatte ja einen Motorschaden und habe mir daraufhin einen gebrauchten Motor hier im Forum gekauft. Die fahrregelung hat es auch zerlegt, die hat der Dieter Eckhard instandgesetzt.
Direkt nach Einbau des Motors und bei der ersten Fahrt (noch mit einer anderen sagem Box weil meine noch nicht fertig war) fing ab ca 65-70kmh es ziemlich stark an zu ruckeln, der Wagen schaffte auch kaum mehr als 75.
Auf der Bühne und beim in der Luft „fahren“ sah ich dann das an den Kohlen mächtig Gewitter ist.
Habe den Kollektor mit feinem Sandpapier abgezogen, alles gründlich ausgeblasen und neue Kohlen verbaut. Diese sind absolut freigängig, die schunk 105. ich habe sie 50km mit ganz wenig Gas und maximal 50 km/h einschleifen lassen, und dennoch. Gebe ich viel Gas, will schneller fahren oder auch wenn ich vom Gas gehe und er mit viel Strom rekuperiert gibt es heftiges geblitze.
Ich weiß echt nicht mehr was da los ist. Kann der Motor irgendwie einen Defekt haben der dieses Verhalten erklärt?
Liebe Grüße
Thommy