Standardisierung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Da kann man richtig neidisch werden bei den vielen schönen Plänen, die wir da bereits gewälzt haben und die Ihr mit Bildern versehen Habt! Bauer Evgeni und ich betrachten diese mit Freude. Vielfach würden die Erträge unter den teilbeschatteten Solardächern noch steigen, wenn C3-Pflanzen durch C4-Pflanzen ersetzt würden. Die Sonneneinstrahlung würde in den Mittagsstunden verringert, weil das Solardach dann senkrecht zur Sonne steht, während dem Rest des Tages aber gleichmäßig verteilt.
Mit elektrischem Vierradantrieb kann man viel machen. Unter anderem kann man Kollisionen mit den unvermeidbaren Solardachständern per Positionserfassung des elektrischen Traktors vermeiden...

In Mac Pommes reizte mich ein Riesenprojekt für 50.000 Euro Einstieg und dazu angebotenen 400ha Ackerland für ein solches Projekt. Aber ich bin kein Bauer. Mal sehen, vielleicht kommt Evgeni nächstes Jahr mit, wenn die Elektrifizierung des Müritz-See-Floßes ansteht? In Russland hält er bereits Vorträge und wirbt für alternative Landwirtschaft.

Roland übt schon seit langem fleißig an seinem Haus und die Waldmühle bietet auch Möglichkeiten.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge