stärkerer Motor?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
K

Karl

Guest
Hallo Klaus!

wozu ein stärkerer Motor? Aus dem standart Tirge Titan Motor ließe sich mit einer voll digitalen Schaltung sicher kurzzeitig eine erhebliche Leistung mobilisieren!

P=U²/R ! ( bei Motoren natürlich mit gewissen Einschränkungen!)
Hat jemand den Motor schon mal richtig getestet?
Mir ist bisher nur bekannt, daß ab ca. 75 kmh (bei Normalübersetzung ca. 7500 U/pm ?) die Kohlen abheben und bei 18000 U/pm die Fliehkraft größer wird als es der Maschine gut tut- dann könnte es auch Tote geben - daher die gut begründete Compound Wicklung!

sonnenelektrische Grüße
Karl
 
R

reinhold

Guest
Hallo
Bei Elektromotoren wird die Dauer-nennleistung angegeben.
Unser Thrige hat so 3Kw; also ca 100Ax 36V
zum Fahren reichen für 50 km/h ca 60A
am Berg werden es schon mal 120A~4,5Kw
Würde man den Contoller hochdrehen könnte er auch mal 200A verkraften: 7,2Kw;
Stellt man nur auf 48V um ergibt sich: 4,8/9,6Kw
Es muss nur die Maximaldrehzahl von 9000 beachtet werden.
Bei Dragsterrennen wird die 10 fache Spannung angelegt(für max 15 sec)
wenn es dem Motor zu viel wird, erkennt man am heiss werden.
Wechselt man zum Perm hat der ein deutlich höheres Leistungsvermögen und noch dazu einen besseren Wirkungsgrad aber bei eingeschränkter Drehzahl.
Tschau
Reinhold
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge