Hallo
Ich traf mich vor ein paar Wochen mit einem anderen Elektro Twingo Fahrer, er hat mir stolz erzählt, dass er mit seinem Twingo max 220km weit fahren kann (ihr wisst schon, mit Rückenwind usw.) Neidisch wie ich war (ich war bisher stolz auf meine max. 180km), haben wir ein bisschen Spekuliert, was das sein könnte? Er meinte vielleicht sei seine Spur "verstellt"?
Daraufhin habe ich meinen Spur (Vorne) einstellen lassen, und tatsächlich, vom Werk her war meine Spur mit 4m/1000m (oranger Bereich) einVERgestellt, ich lies die Spur vom Mechaniker auf ca. 0.5m/1000m (grüner Bereich) einstellen, und seither schaffe ich im Schnitt 5-12% mehr Reichweite...
von den ca. 10% muss man vielleicht noch ein paar % (unbewusstes Vorsichtigfahren) abziehen, aber ich glaube die Tendenz zeigt in die richtige Richtung.
Weiss jemand etwas über die Theorie / Praxis darüber?
Gruss
JPK
Twingo mit 32000km alles i.O
SAM mit Blei Batterien mit ca. 16000km alles i.O. (Hi, Hi, Hi)
Ich traf mich vor ein paar Wochen mit einem anderen Elektro Twingo Fahrer, er hat mir stolz erzählt, dass er mit seinem Twingo max 220km weit fahren kann (ihr wisst schon, mit Rückenwind usw.) Neidisch wie ich war (ich war bisher stolz auf meine max. 180km), haben wir ein bisschen Spekuliert, was das sein könnte? Er meinte vielleicht sei seine Spur "verstellt"?
Daraufhin habe ich meinen Spur (Vorne) einstellen lassen, und tatsächlich, vom Werk her war meine Spur mit 4m/1000m (oranger Bereich) einVERgestellt, ich lies die Spur vom Mechaniker auf ca. 0.5m/1000m (grüner Bereich) einstellen, und seither schaffe ich im Schnitt 5-12% mehr Reichweite...
von den ca. 10% muss man vielleicht noch ein paar % (unbewusstes Vorsichtigfahren) abziehen, aber ich glaube die Tendenz zeigt in die richtige Richtung.
Weiss jemand etwas über die Theorie / Praxis darüber?
Gruss
JPK
Twingo mit 32000km alles i.O
SAM mit Blei Batterien mit ca. 16000km alles i.O. (Hi, Hi, Hi)