Spritzwasser hinter der Ladeklappe?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

mp37c4

Mitglied
09.01.2013
78
Hallo
als meine Frau neulich das erste mal mit dem Leaf in der Waschanlage war und danach zu Hause laden wollte, war hinter der Ladeklappe und auf den Abdeckungen der eigenlichen Ladeanschlüssen Spritzwasser. Sie hat sich dann natürlich nicht getraut, diese zu öffnen und den Ladestecker einzustecken. Statt dessen die äussere Klappe offen gelassen und erstmal trocknen gelassen. Hat das jemand von euch auch schonmal beobachtet? Oder nach einer Fahrt in starken Regen? Was mir noch auffällt: die Gummidichtung in der Klappe geht nicht ganz um die Klappe herum, sondern "fehlt" im oberen Bereich.
Gruss Olfi
 

Snorvlieger

Mitglied
01.01.2013
73
Hallo, bei die Abdeckungen der Ladeanschlüsse sind auch noch mal Abdichtungen! Kan also niks passieren!
Martin
 

wittener

Neues Mitglied
21.06.2013
18
Hinzu kommt, dass die eigentlichen Kontakte im Stecker und in der Buchse im Auto kunstoffumantelt sind.
Einfach mal reingucken. Solange im Stecker bzw. im Anschluß vom Auto kein Wasser ist, kann nichts passieren.
 

Anmelden

Neue Themen