Spritzlappen für die Hinterräder? - Elektroauto Forum

Spritzlappen für die Hinterräder?

Responsive Image

Bernd Illig

Neues Mitglied
03.05.2006
15
Hallo nochmal!

Stört es Euch auch, wenn das EL nach Schmuddelwetter-Fahrten hinten bis unter die Rücklichter verspritzt ist? Ich fahre hier im Münsterland oft auf den vielen geteerten Feldwegen, die durch die Hinterlassenschaften der Traktorenreifen immer wieder verschmutzt sind. Ich habe noch an keinem El einen Spritzschutz gesehen, der zum Einen die Besudelung bis unter die Lichter verhindert und zum Anderen dafür sorgt, daß die gebremste Dreckfontäne dann nicht im Radkasten landet. Irgendwelche Plastiklappen möchte ich an dieser Stelle nicht anschrauben, eher eventuell ankleben. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir gehts weniger um ästhetisch schönes Design oder immer wie geschleckt aussehende Els; irgendwie finde ich es halt nicht besonders o.k., wenn von schräg unten immer wieder Dreck und Wasser an die Rücklichtabdeckung strömen.
Und feuchte Straßen gibts hier in der Gegend mehr und öfter als genug...
Hat jemand schon eine Lösung parat oder soll ich bei Gelegenheit mal was erfinden? ;)

Grüße aus dem Dauerregen
in der Grassteppe nördlich
des Ruhrpotts,


Bernd Illig
 
W

WolfgangK

Guest
HY Bernd, wenn du Zeit hast erfinde mal was, bei mir in Rheine ist es auch nicht trockener. Beim nächsten CUBA Treff kannst du uns dann ja mal die B Illigen Splenterschutzeinrichtungen zeigen

Gruß WolfgangK
 
R

Rainer Partikel

Guest
Moin,

fahre doch einfach nur rückwärts wenn`s Regnet :D
Spass muss sein
ZINNEKE
 

Robert Vocilka

Neues Mitglied
05.01.2012
18
Hallo Bernd!

Spritzlappen habe ich mir mal gebaut.Einfach aus einem Traktorschlauch ausschneiden und mit gutem Teppichklebeband in den Kotflügel reinkleben.Vorher natürlich gut saubermachen.Dann noch über die Oberkante ein Stück Klebeband ,sonst wandert im laufe der Zeit doch Dreck zwischenrein.
Die Wirkung ist recht gut.Stelle noch ins Elweb Bilder in die Galerie, die unter An und Verkauf zu erreichen ist.

LG Robert!
 

Robert Vocilka

Neues Mitglied
05.01.2012
18
Bilder sind im: elektroautoforum.de
In An und Verkauf ist eine Galerie ,dann unter Bastelleien nachsehen.

LG Robert
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.238
sieht auch optisch gut aus wenn man die schmalen El Reifen versteckt. Problem ist ev rückwärts über kleine Bordsteinkanten zu fahren
 

mecanico

Mitglied
23.06.2013
158
Geschmackssache - ich hab einfach 20cm von nem alten Reifenschlauch zugeschnitten und mit 2 kleine Schrauben fixiert und noch je einen Reflektor draufgebappt. Und die Lampen bleiben rein.

.....fehlt also nur noch der Fuchschwanz ;)
 

Anmelden

Neue Themen