Spontaner Ausfall

  • Themenstarter Arne Peters
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
A

Arne Peters

Guest
Hallo und Hilfe !

Es war wahrscheinlich ZUfall. Nach erfolgreicher Heimkehr mit dem mini-el City (2000 er Serie) ging nach Rückdrehen des Zündschlosses anschließend nichts mehr.
Die Funktion des Zündschlosses habe ich überprüft.
Die Batterien lassen sich noch aufladen und auch Standlicht, Blinklicht, Warnblinklicht usw. funktionieren.
Der Kapamesser gibt aber kein Signal und auch das große Licht geht nicht. Dies ist sonst nur dann der Fall, wenn der Kapamesser die Versorgung abschaltet. Ich habe ihn jedoch nach Anleitung von Ralf Wagner optional überbrückt und das hat auch schon oft genug funktioniert. Nun habe ich aber trotz Überbrückung keinen Fahrtstrom mehr. Woran kann das liegen.

Viele Grüße

Arne

(Ich weiß, man sollte den kapa-messer durch die dynamische Fahrtstrombegrenzung ersetzen. Dies werde ich wohl auch bald in Auftrag geben)
 
A

Arne Peters

Guest
Hier nochmal die Bestätigung für Alle:

Ich bekenne ! Es war der Not-Aus Schalter. Ist mir nach 4 Jahren glücklicher Fahrt das erste Mal passiert.

Allen Teilnehmern und vor allem Bernd Degwer eine angenehme Vorweihnachtszeit.


Bis dann
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Arne,
danke für die guten Wünsche!
Auch ich habe schon diesen "Fehler" gesucht. Nach der Zerlegung des halben Autos bin ich dann aber drauf gekommen. Ich denke auch anderen EL-Fahrern ist das schon passiert.

Gruß
Bernd
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
.. In meiner Profitätigkeit bin ich schon 100te Kilometer zu einem Kunden gefahren um dort den Not- Aus zu ziehen :). Seitdem weiß ich wie ein sprachloses bis empörtes Gesicht aussieht.

Grüße
Ralf Wagner
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge