spielfreie Lenkung v Peter Jürgens



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
An alle die Peters Lenkung haben :
doch alle paar Jahre die 4 Madenschrauben nachziehen mit denen sie am betsehenden Aluminiumrohr festgekrallt ist.
ich hab Peters Lenkung seit 10 Jahren drin u bin sehr zufrieden . Heute haben sich aber doch die 4 Schrauben so gelockert daß das Lenkrad sich leer durchgedreht hat. War mir vor 10 Jahren sicher sie fest angeknallt zu haben . Nichts passiert aber lieber öfters nachziehen
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Hallo High control !
Peter Jürgens Bastelwastel hat damals 2009 eine Lenksäule angeboten die den Vierkant durch eine Vielzahnwelle ersetzt.
Käufer v Gebraucht Els die nicht wissen daß irgendeinmal sowas eingebaut wurde erkennen diese beim Blick auf das Kardangelenk am Dom. da endet die Vielzahnwelle und kein Vierkant. Man musste das obere Alu teil der Lenksäule um 4cm absägen. Also nicht rückbaufähig ! Auf den Bildern auch die Imbusschrauben sichtbar u die damalige Einbauanleitung .
 

Anhänge

  • K1024_Abdeckung Dämpfer.JPG
    K1024_Abdeckung Dämpfer.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 208
  • Kardangel u Vielzahnwelle.jpg
    Kardangel u Vielzahnwelle.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 230
  • imbusschrauben Lenkung .jpg
    imbusschrauben Lenkung .jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 227
  • Einauanleitung Lenkung P Jürgens v 2009.jpg
    Einauanleitung Lenkung P Jürgens v 2009.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 228

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
so fest wie sie diesmal sind haben di e sicher schon löcher gemacht u loctite ist auch drin . hält sicher die nächsten 10 J .

Wichtig ist halt dass Leute die irgendein gebraucht El gekauft haben und gar nicht wissen was si e da für Lenkung haben daran denken .
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
Diese Säule wird leider aus bestimmten Gründen nicht mehr vertrieben.
Leider.

mfG
Peter

ich hab mir damals alles benötigte bei
bestellt, und dann den umbau gemacht,,, war ein ganz neues fahrgefühl,
ohne ständiges rechtslinksrecht... hin und herdrehen zu müßen
bye wolle
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge