spielfreie Lenkung v Peter Jürgens


Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
2.708
An alle die Peters Lenkung haben :
doch alle paar Jahre die 4 Madenschrauben nachziehen mit denen sie am betsehenden Aluminiumrohr festgekrallt ist.
ich hab Peters Lenkung seit 10 Jahren drin u bin sehr zufrieden . Heute haben sich aber doch die 4 Schrauben so gelockert daß das Lenkrad sich leer durchgedreht hat. War mir vor 10 Jahren sicher sie fest angeknallt zu haben . Nichts passiert aber lieber öfters nachziehen
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
2.708
Hallo High control !
Peter Jürgens Bastelwastel hat damals 2009 eine Lenksäule angeboten die den Vierkant durch eine Vielzahnwelle ersetzt.
Käufer v Gebraucht Els die nicht wissen daß irgendeinmal sowas eingebaut wurde erkennen diese beim Blick auf das Kardangelenk am Dom. da endet die Vielzahnwelle und kein Vierkant. Man musste das obere Alu teil der Lenksäule um 4cm absägen. Also nicht rückbaufähig ! Auf den Bildern auch die Imbusschrauben sichtbar u die damalige Einbauanleitung .
 

Anhänge

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.324
ich verstehe sowieso nicht, weshalb dort keine Löcher reingemacht wurden und die Madenschrauben einige mm reinragen und dann mit Loctide gesichert werden.
Das wäre schon ein deutliches + an Sicherheit
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
2.708
so fest wie sie diesmal sind haben di e sicher schon löcher gemacht u loctite ist auch drin . hält sicher die nächsten 10 J .

Wichtig ist halt dass Leute die irgendein gebraucht El gekauft haben und gar nicht wissen was si e da für Lenkung haben daran denken .
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.336
Diese Säule wird leider aus bestimmten Gründen nicht mehr vertrieben.
Leider.

mfG
Peter
ich hab mir damals alles benötigte bei
bestellt, und dann den umbau gemacht,,, war ein ganz neues fahrgefühl,
ohne ständiges rechtslinksrecht... hin und herdrehen zu müßen
bye wolle
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!