Spiegelgläser für Cityel - vom Innenraum verstellbar

J

Johannes

Guest
Hallo,

welche Spiegelgläser passen für die o. a. Spiegel?

Gruss
Johannes
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.204
ja ralf albert :)
nur es gibt zweierlei spiegel von innen verstellbar.
bei denen eine rechteckige form bei der befestigung haben, weiss ich nicht von wo die kommen (die haben auch eine innenbelüftung).
bei denen die eine runde befestigung haben sind es die vom uno (auch zu erkennen an der ziehamonika zwischen dem spiegel und der haube).
euer weiss aus dornbirn am bodensee
 
G

Georg Schütz

Guest
Falls du noch einen normalen Spiegel hast, der sich nicht von innen verstellen läßt, kannst du daraus einen von Innen verstellbaren Spiegel machen:
um den Spiegel - in Grenzen - von innen verstellbar zu machen, kann man die Gelenkkugel anbohren ein Gewinde hereinschneiden und eine Schraube/Gewindestange hereinschrauben. An das Ende der Schraube/Gewindestange im Innenraum eine kleine Plastikkugel o.ä. anschrauben, damit man sich nicht daran verletzt. So läßt der Spiegel sich nach oben/unten und links/rechts drehen, allerdings nicht um seine eigene Achse, so dass die Einstellmöglichkeit etwas beschränkt bleibt.
 
J

Johannes

Guest
Danke für die Informationen. Das Spiegelglas, das ich benötige, stammt von dem Fiat Uno. Fiathändler wollen für ein planes Spiegelglas 24 €. Gibt es alternative Spiegelgläser oder kostengünstigere Bezugsquellen?

MfG
Joannes
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Schrottplätze und Autozubehör Handel.Beim Zubehörhandel gibt es Spiegel-Gläser zum aufkleben für viele Marken.Googeln!?
Gruss Peter
 
L

lutz Wollin

Guest
Hallo Johannes,

schau mal bei ebay Art. Nr.2470757758. Sollte genau das sein was Du suchst.

Viele Grüße Lutz
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Johannes

Jedes mal, wenn ich beim Glasermeister über die Schulter schaue, staune ich über dessen Geschicklichkeit, mit Glas umzugehen. Auch ist es möglich sehr enge Kurven auszuschneiden. Habe ich selbst gesehen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, solch ein Glas machen zu lassen. (1-2 Euro?)
Erst die groben Abmaße. Dann die 4 Rundungen abtrennen.
Versuche es doch mal.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.204
hallo ihr glasermeister :)
Jürgen schrieb:

Hallo Johannes

Jedes mal, wenn ich beim Glasermeister über die Schulter
schaue, staune ich über dessen Geschicklichkeit, mit Glas
umzugehen. Auch ist es möglich sehr enge Kurven
auszuschneiden. Habe ich selbst gesehen.

... das kannst du (oder andere) sicher, nur wie bringt ihr eine wölbung ins glas??
jeder aussenspielgel ist gewölbt, die modernen ausensp. haben z.b. 2wölbungen drauf. die 2. wölb. fängt erst 3-4cm vor dem äusseren rand an (eingeführt wurde es nur wegen dem "totenwinkel".

versuch gefällig? nehmt einen "normalen" spiegel und lässt ihn neben dem ganzen spiele hin halten. auch wenn der normale spiegel doppelt so groß ist werdet ihr nicht so viel sehen wie mit dem aussenspiegel
euer weiss aus dornbirn am bodensee
 
B

Bernd

Guest
Hallo Johannes.
Wenn Du Spiegelgläßer brauchst ,dann kannst Du diese direkt
bei der Firma CITYCOM.AG in Aub bestellen.Tel:09335/97170
Gib hier bei die Seriennummer des Fahrzeug an.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
Bernd
 

Anmelden

Neue Themen